Scheibenfolien gut und günstig mit TÜV-Gutachten usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Scheibenfolien gut und günstig mit TÜV-Gutachten usw.

      Hallo!

      Da mein A6 Avant leider keine werksseitige Tönung hat, ich aber wegen der Hundebox die Rolo nicht schließen kann, möchte ich bei Gelegenheit Folien nachrüsten, um zumindest etwas mehr Sichtschutz zu gewährleisten.

      Möchte schwarze (also keine rot, grün, blau, spiegelfarben, etc.) Folien mit mäßigem Tönungsgrad. Soll eine gute Mischung aus Undurchsichtigkeit (von außen) und dezentem Design sein. Also keine tiefschwarzen Folien, wo mein Avant dann aussieht wie ein Leichenwagen oder Caddy, aber eben auch nicht zu hell, damit man zumindest nicht gleich etwas durchsieht. Wichtig ist mir auch dass die Folien den österr. Gesetzen entsprechen

      Jetzt meine Fragen dazu (hab sowas noch nie gemacht):

      1. Welche Folien sind zu empfehlen? Marke, Typ usw
      2. Ist eine Eintragung erforderlich, wenn es sich um eine Folie mit österr. TÜV-Genehmigung handelt? Ich glaub nicht....
      3. Wer kennt im Umkreis von St. Pölten eine Firma die das ums kleine Geld professionell macht?
      4. Was wäre ein guter Komplettpreis? Also Folie + Einbau? Denke 300 EUR sollten ausreichen oder?

      Wäre nett hier etwas Hilfe zu bekommen, kenne mich bei dem Thema nur sehr mager aus :hmm:
      Also ich kann dir nur die Firma Sun and Save empfehlen ... ist zwar Nähe Graz, aber ist ja von St. Pölten auch nicht ewig weit weg :) - Kleiner Ausflug.

      Macht echt super Arbeit und top Preise ...

      Meines Wissens Eintragungsfrei durch die Papiere die er mitgibt, bzw. Eintragungsmöglichkeit vorhanden oder so - einfach fragen ...
      Folien von Sun and Save und den Vertragspartnern verfügen selbstverständlich über eine amtlich gültige Typengenehmigung für Österreich.


      also ich denke mit 300 wirst schon dabei sein !
      Ninaus Scheibentönungen aus der Steiermark>>> TOP Preis & Top Qualität

      Macht Scheibenfolierungen auch vor Ort bei dir zu Hause!!!
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      THE BASTARD schrieb:

      Hallo!!
      Kann dir diese Firma beepworld.de/members91/amp-werbetechnik/ nur empfehlen!! Macht super arbeit und auch einen Guten Preis!! Habe bei Ihm meinen Passat und meinen T4 Tönen lassen, meine Freundin ihren Seat und Passat und ein paar Kumpels ihre Autos!!

      Wennst ihn anschreibst schreib einen schönen gruß vom Alois, dann kennt er sich aus!! ;)

      Mfg Alois



      Hallo! Ja das klingt mir nicht schlecht, die Firma kenn ich auch vom Hörensagen und von diversen Werbetafeln bzw. vorbeifahrenden Autos mit Aufklebern. Wäre auch vom Weg her total nett.

      Danke euch allen für die vielen Tipps und Ratschläge, MAL schauen wer das Rennen macht :gemein:
      hi,

      also von den firmen her halte dich MAL an die hier gemachten vorschläge...
      ich bin da leider nicht ganz ortskundig, komme von etwas nördlicher :)

      aber in aller regel kannste bis zu einem bestimmten tönungsgrad (ich denke den wirst du wohl eher nicht
      überschreiten wollen, so wie's klingt....zuviel tuning an den scheiben macht auch keine gute figur in
      nem schnieken A6) deine hinteren scheiben grundsätzlich tönen (lassen). nur bei front und
      seitenscheiben auf fahrerhöhe wirds kritisch mit TÜV und dem ganzen krimskrams. ich würde aber vll. dennoch
      (des interesses halber) MAL zum freundlichen fahren und fragen, was der so sagt an preisen - weil so ne tönung
      AB werk ist teilweise schon unübertrefflich genial.....überlegs dir! ;)
      fragen kostet ja nix....

      viel erfolg!
      Tuning Stories - www.tuning-stories.de
      Wir schreiben über Dein Auto - interessiert?
      Dann schreib uns einfach an unter [email protected] (am besten mit Fotos)!