Golf 5 GTI gegen R32 Tauschen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 5 GTI gegen R32 Tauschen ???

      Hallo

      Ich stelle nur MAL eine kurze Frage in den Raum. Würdet ihr einen Golf 5 GTI gegen einen R32 Tauschen??? Ich stehe gerade vor so einer Entscheidung.

      Mein GTI BJ 07/2005, Candy Weiss, 2 Türer, 200 PS, 6 Gang, 50tkm, Vorbesitzer nur sporadisch (kenne ihn schon länger auch als er den GTI noch hatte) und bei mir kein Winterbetrieb. Also alles Top

      R32: BJ 11/2006, Anthrazit, 4 Türer, 250 PS, 80tkm, Allrad, VOLLAUSSTATTUNG (Motorsportsitze, Standheizung, DSG, Schiebedach, Parkassistent, Navi, Xenon usw....) wer ihn hatte usw weiss ich nicht. Kosten soll er 28000.--

      Ich liebe :love: den VR6 Sound :sabber: aber ist der den Aufpreis wert ?? So 10000 -12000 werd ich schon leicht druafzahlen müssen lt. erster Recherche.
      Standheizung und den ganzen Kram brauche ich eigentlich nicht da ich e nur im Sommer damit fahre.

      Was meint ihr grundsätzlich zu dem Thema.

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      Das ist eine endlose Frage!!
      da könnte man noch in 10 Jahren darüber diskutieren!

      Sauger motor gegen Turbo!
      4 gegen 6 Zylinder!

      Ich mag kein DSG! Sonst klar der R32! Der letzte 6 Zylinder im Golf!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Hallo

      Ja das ist klar das das eine Endlosdiskusion ist bzw werden kann, sind ja wie gesagt 2 unterschiedliche Autos. Es sind beides Top Autos, ich wollte nur wissen ob ihr auch darüber nachdenken würdet oder gleich sagt "um den Aufpreis-nein" oder "ich hätte einen, wollen wir tauschen :grins: " Ich habs mir ja nur MAL so überlegt da ich diesen R32 (siehe oben) gerade ums Eck gefunden habe.
      Ich denke das ich noch so eine Saison bei meinem GTI bleibe und warte bis ich MAL einen Schalter R32 ohne viele Extras finde gegen den ich tauschen kann.
      Ich steh nicht so unbedingt auf Extras (bis auf die Motorsportsitze) da die meist e unnütz sind und mir keinen zusätzlichen Fahrspaß bietet.
      Sollte ja dann vom Aufpreis auch deutlich günstiger sein.
      Bis hahin schraub ich noch an meinem 2er VR6 herum, hat auch guten Sound. (Nur meine Freundin will ihn nicht da der 2er doch nicht mehr das sicherste Auto ist, da währ ihr ein R lieber.)

      Und im Winter fahre ich mitn Subi der hat auch Power und macht spass im Schnee.

      Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johnny“ ()

      Wenn ich an deiner Stelle wär würde ich mir den Golf 5 GTI edition 30 zulegen, den chipen so um die 30 ps der geht dnn AB wie ne Rakete für einen golf zumindest. der R32 ist ein Geiles Auto, der Spruch nimmt einen den Atem. aber ein sauger bleibt ein sauger und daher eine Müde Kutsche. Gott erschuff das Turboloch um den Saugern eine Chance zu geben. ALso wenn du Leistung haben willst für weniger Geld dan nen GTI, und wenn du auf den Spruch abfährst und auf einen Untermotorisierten 6 Zylinder der für seine PS leider etwas zu Müde ist dan den R32, erfekt wär halt der Neue R aber der kosten etwas mehr. mfg