19" Porsche Design Felgen auf Audi S3 8L

WZ_FAST1 schrieb:

Is ein KW V1 Verbaut, und bei den Fotos in der Gallery hat er ca 6-7 cm!

absolut fahrbar, hatte bei meinem auch nur 6cm Bodenfreiheit und wenn ma auch a bissl mitdenkt klappts auch mit Bodenwellen und Löcher!

EvolutionX schrieb:

...wie tief sollte es denn sein das er mit 19 Zoll gut dasteht?...

so wie in Fast seiner :-r

von Problemen mit der Haldex hab ich noch nie gehört wegen tieferlegung, mir ist nur bekannt dass die Antriebswellen ans Getriebe drücken können. Das ist aber eher bei normaler Tieferlegung der Fall da die Antriebswelle da genau "parallel" zur Strasse steht und somit auf das Getriebe drückt.

hab meinen mit ~6cm Bodenfreiheit 3 Jahre bewegt (klar, nur Sommer, Treffen und Sonntag), hatte aber nie ein Problem
      Also eher Tiefer als 11 cm is besser fürs Auto :hihi:
      Naja es ist ja mein Alltagsauto und sollte schon noch Fahrkomfort auch haben aber ich denke i werds mir nochmal überlegen mit dem Gewinde da es ja schon um einiges besser ausschaut als so !!!
      Was sollte man eigentlich beachten wenn man im Winter mit Gewind rumfährt?
      mfg
      Alle schönen Dinge beginnen mit S...
      ZITAT von VR6Tom

mir ist nur bekannt dass die Antriebswellen ans Getriebe drücken
      können. Das ist aber eher bei normaler Tieferlegung der Fall da die
      Antriebswelle da genau "parallel" zur Strasse steht und somit auf das
      Getriebe drückt.

Ich hab das Problem, dass bei meinem S3, wenn ich komplett einlenke und wegfahre, dass es sich anfühlt wie wenn er über die vorderräder drüber schiebt.
      Habe spurblatten drauf, aber das originale Fahrwerk mit den originalen 17er alus.

Was könnte das sein?
      LG Weisser

Weisserrauch schrieb:

ZITAT von VR6Tom

mir ist nur bekannt dass die Antriebswellen ans Getriebe drücken
      können. Das ist aber eher bei normaler Tieferlegung der Fall da die
      Antriebswelle da genau "parallel" zur Strasse steht und somit auf das
      Getriebe drückt.

Ich hab das Problem, dass bei meinem S3, wenn ich komplett einlenke und wegfahre, dass es sich anfühlt wie wenn er über die vorderräder drüber schiebt.
      Habe spurblatten drauf, aber das originale Fahrwerk mit den originalen 17er alus.

Was könnte das sein?
      LG Weisser

ist das ein "ruckeln" ?

S3 Tieferlegung

Ideal ist beim S3 8L eine Tieferlegung von 25 mm mit Federn.
      Würde man tiefere Federn verwenden reicht der Restfederweg nicht mehr aus und es müßte der Federwegbegrenzer an der VA gekürzt werden um wieder genügend Einfederweg zu erlangen. Durch den daraus resultierenden höheren Einfederweg kommen die Antriebswellen an ihre Grenzen und bringt auf längere Sicht einen extremen Verschleiß (bis zu Getriebschäden).

In Verbindung mit 19 oder 20 Zoll Räder gehen sich dann auch die 11 cm mit diesem Federnsatz wieder aus. Also insgesamt eine gute Lösung. Bisher gab es nur Eibach -25/20 mm, neu sind jetzt die -25/25 mm und damit sieht der S3 wirklich perfekt aus. Schon gesehen um 145,- Euro.
      nochmal: 3 Jahre und ~40.000km mit 6cm Bodenfreiheit hat bei mir zu KEINEM Verschleiss, Bruch oder sonstiges geführt!

Aber es soll jeder seinen Wagen so fahren wie ihm das gefällt, dass jeder Umbau gewisse Risiken beinhaltet ist auch klar.

@weisserrauch: hab ich bei meinem Allroad jetzt auch, lt Audi Fachwerkstätte kein Problem und "normal" beim quattro/4motion --> ob diese Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen...
      Ja das glaube ich dir auch !da dein S3 ja meiner Meinung nach "DER S3" (also wirklich einer wenn nicht der schönste die ich gesehn habe)
      ist hoffe ich dass du mit deinen Erfahrungsschatz auch deine Meinung dazu gibst zu den 25iger Federn!Da ich ja den S auch im Winter fahre denk ich werde ich damit besser bedient sein oder?
      Stimmt es dass ich die 25 von den jetzigen die der S3 Serie schon tiefer is abziehe oder?
      mfg
      Alle schönen Dinge beginnen mit S...