Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EdwinTheCat“ () aus folgendem Grund: Brauche Hilfe
Brauche dringend Hilfe Kombiinstrument Golf 6
-
-
-
-
Hallo!!
Ja ich habe das echt vor!
Ich habe nur das Problem,das ich nicht weis ob das Steuergerät ausreicht oder ob ich mehr vom Golf 6 brauch!! -
-
Den Tacho hab ich schon auf elektronik umgebaut!!
Ich weis nur nicht von wo ich die werte für den Golf 6 Tacho herbekomm!!! -
Wie meinst du dass du hättest den Tacho auf Elektronik umgebaut?
Also dir fehlen sämtliche CAN BUS Signale... der Tacho kann gar nicht funktionieren. Da ist so viel mit drin im Kombiinstrument, ich halte das ehrlich gesagt für Mission Impssible. -
-
Der Tacho bekommt die Signale nicht direkt sondern von den Steuergeräten via CAN bus.
-
Hallo!
Ich würde her gehen da ich dir das nicht beantworten kann, schaun woher der Tacho das Drehzahl signal bekommt? wahrscheinlich vom Motorstg. also würd ich schaun welches signal das motor STG verarbeitet um die daten in das system zu bringen, ich zweifle nicht daran das es nicht funktioniert (bin selber ein elektro freak) wenn du pech hast, brauchsd für jedes einzelne signal das STG dazu, geschwindigkeitssignal über ESP, und motordrehzahl über Motorstg da wiederrum wirsd ein CAN - BUS system simulieren müßen, und wer weiss ob du dann nach ein zentrales gateway dazu brauchsd!
Würd MAL schaun woher der Tacho seine Signale verarbeitet, CAN - BUS aleine ist ja nicht angeschlossen den sonst währen es ja nur mehr 4 Kabel! schau MAL um einen Stromlaufplan, dann siehst eh!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0