Kann man diesen Passat kaufen?

Kann man diesen Passat kaufen?

Hallo!

Also ich interessiere mich für einen Passat Variant 1.9 TDI Highline BJ 05.2001 mit 101PS!

Er hat 330 000 Autobahnkilometer oben (2 Vorbesitzer) - jetzt wollt ich fragen ob man das Auto mit dieser Laufleistung kaufen kann oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte!

Zusatzausstattung ist:

* ABS
      * Airbag
      * CD
      * Elektr. Fensterheber
      * ESP
      * Klimaautomatik
      * Lederausstattung
      * Servolenkung
      * Sitzheizung
      * Wegfahrsperre
      * Zentralverriegelung
      Originales Serviceheft mit Stempeln von Fachwerkstätten vorhanden?
      Wenn schon viele Verschleißteile repariert wurde kann wenig sein (Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung, Achsteile, Auspuff usw...)

Unbedingt Ankaufstest machen lassen...am besten gleich zwei unabhängige.

Kann man grundsätzlich kaufen wenn er günstig ist, viel mehr als 1500 €- 2000 € wär er mir aber auf keinen Fall wert, weniger aber auch nicht weil sonst kauft ihn ein Schrotter/ Osthändler um den Preis.
      Ein Kollege hat genau so einen 2001er Passat Variant Firmenwagen um 1500 € bekommen und ist sehr zufrieden, natürlich muss man mit Reperaturen rechnen, ist ja kein Neuwagen.

Fahrzeuge die um 3000 Euro und mehr angeboten werden sind oft als 1. Besitz Firmenwagen von einer Firma herausgekauft, ein Jahr gefahren (ohne Servicearbeiten) und dann mit ordentlich Marge dazwischen (oft 1500-2000 Euro Gewinn) über Autoscout, Will Haben, EBay und ähnliche Dumme-Käufer-Portale als 2. Besitz weiterverkauft. Also aufpassen, hier fehlt der Servicenachweis für´s letzte Jahr!!! :thumbdown:

Als Beispiel: Meinen Ex 2001er Volvo Kombi hab ich von einer Firma um 1500 Euro mit 200 000 km gekauft, ein paar Kleinigkeiten gerichtet (z.b. gerissener Turboschlauch) und ein Jahr später um 4000 Euro weiterverkauft. Serviceheft mit Stempel hatte er natürlich bis ich ihn bekommen habe... :whistling:

Vor Kauf MAL schauen wie lange der Letztbesitzer das Auto angemeldet hatte. :gemein:

DOC!
      Ich will MAL sagen dass du den Wagen nicht um 1500 bekommen wirst.

Ein Freund von mir hat vohrigen Herbst einen ähnlichen Passat gekauft nur mit 290tkm und er musste dafür knapp 3000 bezahlen.

Preis war für den Zustand in Ordnung weil der optisch wirklich top ist, Motor macht auch keine Muckser Turbo wurde halt vorher schon MAL getauscht, das einzige Leiden sind eigentlich nur die Gelenke sprich vordere Querlenker.