Emblem schwarz lackieren ( golf 5 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Emblem schwarz lackieren ( golf 5 )

      hallo!
      da meine idee ( front schürze von GTI, motorhaube cleanen usw...) eh fürn hugo is , hab ich mir gedacht das ich die günstige variante machen will. ( emblem schwarz lackieren)

      hab bei 2 verschiedenen lackier- meistern angerufen, und die haben beide gemeint dass der lack am emblem nicht halten wird !

      jetzt meine frage:
      hat das schon wer von euch am auto, haltet die farbe auch, wie viel kostet das, wo machen lassen ???

      danke
      Chris

      PS: golf 5,rabbit, 1.9 TDI
      Lackieren wird in der tat schwierig. Man müsste es vorher anschleifen und selbst dann ist nicht garantiert das es hält.
      Hab das bei meinem alten Golf selbst MAL versucht, es sah eigentlich so aus als würde der Lack halten bis das VW-Zeichen nen kleinen Steinschlag abgekriegt hat. Da ist mir dann leider die Farbe abgeblättert.
      Wie man es auch macht, das VW-Zeichen ist höchstwahrscheinlich hin :)

      Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen damit aber angeblich lassen sich solche kleinteile mit Folie laminieren. Soll gut halten und sich bei bedarf sogar wieder rückstandsfrei entfernen lassen. Aber wer sowas macht bzw. kann weis ich nicht.
      Wenn VW die direkt in schwarz verkauft ist es wohl einfacher und günstiger sich so eines zu holen, ausserdem hat man das orginalteil dann noch in Reserve falls es einem MAL nicht mehr gefällt.
      Infos über Tuningtreffen und Messen, Bilder, Videos und mehr:
      tuningsuche.de
      Schau doch einfach mal rein
      :bier: