Hilfe!! Kaufempfehlung A4 B5 Avant quattro 1.8T / 2.4 V6 oder Passat 2.8 V6 Syncro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe!! Kaufempfehlung A4 B5 Avant quattro 1.8T / 2.4 V6 oder Passat 2.8 V6 Syncro

      Hallo!

      Bin kurz davor mir den A4 aus Deutschland zu holen!

      Da ich aber absoluter "Audi-Neuling" bin und mich vorher noch ein bisschen schlau machen möchte, hab ich ein paar Fragen an euch!



      1.) Kinderkrankheiten,Anfälligkeiten u.s.w?

      2.) Wie viel darf ein''normaler''kosten? meine wären: 1.8T BJ. 1998, 122tkm und sieht so eigentlich ganz gut und gepflegt aus, 2.4 BJ 1998, 142tkm nicht ganz so top wie der 1.8!

      3.) Worauf muss man beim Kauf achten? Ich rede nicht von Standardsachen sondern Dinge die man beim A4 1.8T bzw 2.4 beachten sollte?



      Generell:

      Welchen würdet ihr eher empfehlen? 1.8T (150PS) 122tkm oder 2.4 V6 (165PS) 142tkm? Der 2.4 wäre um 600 euro teurer!

      Der 2.4 hat zwar mehr km, dürft aber der stabilere Motor sein oder? Merkt man vom Fahren her einen Unterschied?

      Hat jemand VMax bzw Beschleunigungswerte?



      btw: zwar kein Audi aber doch der "selbe" Motor - hätt jetzt einen VW Passat 2.8 V6 Syncro (193PS) auch noch gefunden!

      Kann vielleicht jemand zu dem Motor auch was sagen? Sind doch noch ein paar PS mehr!? BJ 1998, 111tkm, kostet das selbe wie der 1.8T

      Ich persönlich schwanke zwischen dem A4 1.8T und dem Passat 2.8 V6!?!?

      Danke vorerst mal!

      lg Markus
      Mein Vater hat ein Audi A4 2.8 Quattro Automatik......hab mir den MAL gezwungener weise ausborgen müssen und das ding hat mit klima und automatik getriebe volle 17l Sprit gefressen, mit flotter aber ned oager fahrweiße!!!

      Hab dann die klima ausgeschalten und bin nur mit die gänge 2-4 gefahren und dann hab ich auf ca 12-13l runterbekommen....

      Fazit: Autobahn is da V6 echt gemütlich und Verbrauch sinkt auf ca 8-9l
      Da 1.8T verbraucht mit flotter fahrweiße ca 10l....im mix, das is denk ich tragbar....nur braucht der turbo mehr pflege und aufmerksamkeit*g*

      mfg
      Michl