Golf 4 tdi pd 115ps

      Wob 1988 schrieb:

      naja aber mir würden max 180ps reichen tipps??? habe 148ps mfg



      180PS werden sowieso ein höherer Umbauaufwand, weil die "kleinen" Diesel auch nur den kleinen Ladeluftkühler im Radhaus haben.

      Da kriegst Du schon AB 160+PS im Sommer Probleme mit steigenden Ladelufttemperaturen.

      Bei einem Serienauto reduziert daraufhin das Steuergerät die Einspritzmenge bis die Temperaturen wieder in den Grünen Bereich sinken.

      Allerdings wird beim "Standard" Chiptuing gern MAL durch verbiegen diverser Kennfelder diese wichtige Schutzfunktion versehentlich außer Kraft gesetzt.

      Wenn Du also um die 180PS haben willst, mußt Du auch den Ladeluftkühler vom 150PS TDI verbauen. (das heißt leider auch die Ladeluftrohre und Schloßträger vom 150PS TDI müssen verwendet werden $$$$$$)

      Dazu den Lader und die Düsen vom 150PS, dann klappt das.

      Der Block an sich, also Kolben/Pleuel usw sind kein größeres Problem, allerdings hatten die ganz frühen 115PS TDIs Probleme mit den Pleuellagerschalen die auch im Serientrimm gern MAL Hops gingen.

      Lg, Alex
      facebook.com/ZTurboZwettl

      TurboladerService- Reparaturen/Austausch/Neuteile/Upgrades