So Leute möchte euch auch mal mein Winter & Schichtfahrzeug vorstellen:
Fahrzeug : VW Jetta Coupe, Bj.86 mit originalen 140tkm
Antrieb : 1,3l 55ps Slow Motion, Vmax mit viel Heimweh gute 140km/h
Ausstattung : keine bis garkeine
Hab das gute Stück um 150€ von meinem Spezi erworben. Dieser wiederum hat in vor gut 2 Jahren von einem Pensionisten aus unserem Dorf aus erster Hand gekauft. Der wollte ihm sogar noch die ersten Winterreifen mitgeben, was mein Spezi jedoch dankend ablehnen musste !
Als erstes galt es gleich mal das Pickerl zu bekommen, was nach kleineren Reparaturen und diversen Rostausbesserungen auch kein Problem darstellte.
Gleich nach der Anmeldung ruckzuck zur Edelschmiede schaun was die für aufhübschende Teile auf Lager haben. Wunderschöne Massagesitzauflagen mit echten Echtholzkugeln und ein paar gelbe Zusatzscheinwerfer wechselnden den Besitzer.
Nach der nicht allzu zeitaufwendigen Montage gleich mal ein paar Foto's geschossen, mann weiß ja nie wie lange das Ding im Winter hält.

Hier in Lauerstellung....

...und das traumhafte Interior

Da wurde klar, das Ding ist viel zu hoch der muss runter und zwar günstig !
Was ? "Qualitäts Sportfahrwerk"...
Sofort kaufen... sicha her damit !

Das Top Fahrwerk was laut Hersteller Angaben auch im Rennsport Verwendung findet wurde gleich ein paar Tage später geliefert und sogleich eingebaut. Scheinbar ging ich die Sache etwas zu "gach" an wobei mir gleich mal der Wagenheber stiften ging...

Fotos mit Tieferlegung folgen noch !
Nachdem ja schon fast der Frühling vor der Tür stand hab ich mich gleich mal nach ner passenden Bereifung für die etwas wärmeren Monate umgesehen. Bin dann zufällig auf ein paar Bilder von Ratten mit Weißwandringen gestossen, da war klar sowas brauch ich ! Gesagt getan gleich bestellt und auf den freundlichen Postpoten gewartet der sonst immer bei meiner Freundin zu Besuch ist !

Gleich meine Stahlfelgen in schwarz matt lackiert und rauf damit...

Soweit so gut ! Als nächstes, wenns wieder ein bisschen wärmer ist bekommt er einen neuen Anstrich in Nußbraun seidenmatt. Lack, Pinsel und Farbroller liegen schon bereit !
Fortsetzung folgt.......
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Friesi23“ ()