Typisierung € ?
-
-
-
-
-
-
-
YuCaTaN4 schrieb:
nein, geht nicht ... müsstest das Auto abmelden und mit blaue Taferl typisieren fahren.
In Sbg kann man anscheinend Gewindefahrwerk (generell Fahrwerksveränderungen) + Felgen ohne Zivilgutachter eintragen lassen. Gewindefahrwerk braucht auch keine Abrissschrauben bzw. Sicherungen.
Angenommen, ich fahr mit blaue zur LaReg. Salzburg und lass mein GW mit Felgen typisieren ohne Abrissschrauben bzw. Sicherungen...wäre das ja in Wien schon wieder nicht "legal" oder??? -
Felgen alleine wäre ja günstig mit 68€ aber wenn du beides kombiniert eintragen möchtest wirds halt bissl teurer, aber weiß jez nur dass das ganze in Wien zwischen 200 und 250 € kostet !!
Aber da schauns scho bissl mehr als nur beim Felgen eintragen !!
Naja und der schaß ist, man brauch eine Einbaubestätigung zum Typisieren !!!
Lg Berniii -
ich hab grad einen plan damit ich in sbg typisieren kann ob es bei mir auch funktioniert weiss ich noch nicht aber ein bekannter wohnt in oö und hat seine felgen in sbg typisiert ohne abmeldung!
@ berniii in wien braucht man eine einbaubestätigung? ist ja krank für was brauch ich dann noch einen zivi?
mfg sebastian -
TheFstX schrieb:
YuCaTaN4 schrieb:
nein, geht nicht ... müsstest das Auto abmelden und mit blaue Taferl typisieren fahren.
In Sbg kann man anscheinend Gewindefahrwerk (generell Fahrwerksveränderungen) + Felgen ohne Zivilgutachter eintragen lassen. Gewindefahrwerk braucht auch keine Abrissschrauben bzw. Sicherungen.
Angenommen, ich fahr mit blaue zur LaReg. Salzburg und lass mein GW mit Felgen typisieren ohne Abrissschrauben bzw. Sicherungen...wäre das ja in Wien schon wieder nicht "legal" oder???
Nein, hab vor ein paar Tagen nachgefragt: Bei Gewindefahrwerken braucht man auch in Sbg. Sicherungsringe. Bzw. gelten Typisierungen in ganz Österreich, auch wenn die einzelnen Länder unterschiedliche Anforderungen und Bestimmungen haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fire&Ice“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0