Original Vergasermotor auf doppelvergaser umgerüstet! EINTRAGUNG möglich?

Original Vergasermotor auf doppelvergaser umgerüstet! EINTRAGUNG möglich?

Hallo alle zusammen

möchte mir einen oldtimer kaufen, dieser wurde original mit Vergasermotor verkauft.... original ohne KAT !!!

der Motor wurde getunt und mit doppelweber aufgerüstet!?!?

Kann man so einen Umbau noch irgendwo in österreich eintragen lassen und legal fahren!?!? .... freu mich über jede hilfe und adresse

das auto würd mir sehr gut gefallen, .... eine eintragung wär für mich wichtig !!!!

*edit* bremsen usw.... wurde alles angepasst !!!!!

welche Kosten kommen für so einen Eintragung auf mich zu??

grüsse gugsi
      Nein
      Nicht mehr möglich laut Aussage der Fa.Rs-Motor für Oldis. :grml:
      ausser man zahlt ca 1.000euros

Bei mir gehts auch nicht mit Weberei.....
      Das ist die richtige Antwort!!!! :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j.olf“ ()

Solange du Leistungs, Abgas und Geräuschmessung durchführen lässt, und die Abgas- und Lärmmessungen keine schlechteren Werte als im Originalzustand liefern, ist eine Einzalabnahme möglich.

Normalweise bedeutet das, dass du bei den Webern weder mit Trichtern noch mit offenen Luftfiltern fahren kannst, sondern eine Airbox brauchst, um auf die Lärmpegelwerte zu kommen, kommt aber wie immer darauf an, was die Messungen ergeben.
      grüss euch

und danke für die infos

hab im laufe des tages auch schon telefonisch infos eingeholt.... gibt eine firma in oberösterreich die weber einträg.... kostenpunkt 700euro

leider wird auch hier nur eine leistungssteigerung von 30% zum originalmotor eingetragen !!!! ... schade schade.... wäre ein einser golf mit original 70PS..... JB Maschine.... von Profi aufgearbeitet mit 2 weber auf etwa 160PS Leistung getunt ..... wäre ein interessantes auto und ein sehr interessanter Motor .... aber wenn i das ned legal hinbekomm in österreich lass ichs natürlich

ich such nämlich einen einser GTI für mich, in österreich hab ich bist dato keine abbekommen :smile: ... überleg schon mir einen aus deutschland zu holen.... vielleicht weiss einer auch hier von euch wegen NOVA und Zahlungen hier in Österreich bescheid.... werd aber auch gleich MAL die suche benützen :lupe:

grüsse aus niederösterreich
      gugsi
      Also ich bau mir gerade meinen Golf 1 16v weber auf und mein tüv ler sagt, wenn ein auto mit webern vom deutschen tüv abgenommen wurde, übernehmen sie die eintragungen 1 zu 1 !!!

also an deiner stelle würd ich MAL mit deinem tüv ler reden und entweder mit dem 70 ps umbau erst nach de zum typ fahren und dann zum ösi oder einen deutschen kaufen!

aber wie gesagt, red zuerst MAL mit dem tüv deines vertrauens wie sie das handhaben!

viel glück, weil WEBER sind einfach GEIL !!!
      Medio tutissimus ibis :verlegen: