Standheizung Bedienung Golf V GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Standheizung Bedienung Golf V GTI

      Hallo Leute.

      Habe eine originale VW Standheizung bei einem Golf V GTI BJ 2007.
      Meine Frage ist muss ich im Auto irgend etwas genau einstellen wenn ich die SH mittels Fernbedienung einschalte?
      Habe gestern noch im Menü auf Heizen gestellt und heute habe ich per Fernbedienung die SH aktiviert (Fernbedienung hat 2 sec grün geleuchtet was On bedeutet und ich hab es auch im Auto leuchten gesehen).
      30 Min später bin ich dann in mein Auto eingestiegen und es war kalt. Kann mir wer sagen ob ich was falsch mache oder ob noch was eingestellt gehört oder ob es vielleicht ein Defekt ist?
      Lg Koby
      Die Temperaturregler hat du auf "HI"? Wenn du im KI auf "Heizen" gestellt hast passt das schon.
      Ansonsten kann man eigendlich nichts falsch machen.
      Bei meinem GTI ging die Standheizung auch nicht => defekte Wasserpumpe. Das gleiche Problem hatte ein andere User auch. Bei
      dem lag es ebenfalls an der Wasserpumpe.

      koby1986 schrieb:

      So Leute habe gerade bescheid bekommen. Die Umwältzpumpe ist defekt. Liegt zum Glück auf Lager und ich bekomme mein Auto heute wieder. Was mich noch glücklich stimmt ist das alle Kosten von dem Autohaus aus Deutschland übernommen werden :grins:

      Lg Koby

      Anscheinend gibts öfter als man glaubt Probleme mit den Wasserpumpen. Hab jetzt schon relativ oft davon gehört. Ein weiteres Indiz dafür, dass auch mein :) das Teil x-fach auf Lager hat.