Rad/Reifenkombination Corrado

Rad/Reifenkombination Corrado

Hallo,

da ich von Tag zu Tag immer was anderes lese und ich mir jz. neue Felgen zulegen will wollt ich fragen was maximal auf nen Corrado 16V mit komplett originiale Radkästen passt?

16"/17" solltens schon sein oder?

Am besten ihr schlagt mir ein paar hübsche Rims vor.

EDIT: und wie is das genau mitn Lochkreis? kann ich nur 4x100 fahren?

Vielen Dank im vorraus und happy Driving,

:corrado:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „'# fLo“ ()

7,5j17 ET25 sollten gehen!
      Da einen 205/40/17 oder wenns a bissl mehr spannn soll einen 195er drauf und gut ist!
      Abhängig vom verbauten Fahrwerk geht auch eine höhere ET! Bei Gewindefahrwerken kanns zum Fahrwerk hin eng werden!
      Hinten ist es mit 7,5j16 und 205/45/16 bei einem Koni-Gewinde nicht mehr ausgegangen, da hat der Reifen an der Feder gestriffen...
      Welches Baujahr ist der Rado?

Welchen Lochkreis du brauchst gibt dir die Anbindung am Auto eh vor...
      Klarerweise kann man Adaptieren, dann brauchst du allerdings eine Felge mit hoher ET z.B. von Porsche
      Adaptionen von 4x100 auf alle 4er Lochkreise, 5x100, 5x130 sind Problemlos möglich
      4x100 auf 5x112 geht auch, allerdings brauchst du dann Doppeladapter!

Das ganze wurde aber eh schon ein paar MAL diskutiert!
      ;)

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleintierkadaver“ ()

BJ. ist 08/93

Also die 7,5j17 ET25 passen vorne so wie hinten problemlos drauf?

und mitn spannen meinst das der Reifen sich mehr nach ihnen zieht oder? wenn ja: Ja es gefällt mir :D

Wie jetzt?
      Wenn ich ein Gewinde Fahrwerk bzw. überhaupt ein anderes Fahrwerk reinmach dann könnts knapp werden oder wie?

Also im Grund passt ne Felge mit 7,5j17 ET25 und 195/40/17 er Schlappen auf das Ori-Fahrwerk oder?

lG :)
      Kann dir MAL meine erfahrungen mit felgen am rado sagen.
      wenn du BJ 08/93 hast hast eh schon die breiten kotflügel oben.
      bin voriges jahr mit meinem rado die kombi vorne 215/40/16 in 9j ET 26 und hinten 225/40/16 9,5, ET 08 gefahren.
      drinnen waren noch 1cm spurverbreiterungen von scc.Fahrwerk is von kw vari 2.Vorne is sichs mitn radkasten super ausgangen und hinten
      is der reifen a bissl drüber gstande..waren aber hinten eh mit randerl eingetragen.

Heuer hab ich die kombi 225/35/17 in 8j ET 35 oben.geht sich vom radkasten usw leicht aus.werd mir hinten
      noch 1,5 cm platten rauf geben und vorne bleibt der 1cm auch drinnen.
      ja und zu der andren frage wegen lochkreis..du kannst ja auch auf vr achsen und bremsen umbauen dann hast das problem mit den adappter nicht mehr und hast lk 5x100.
      oder sonst halt mit Adappter und felgen mit hoher ET dan gehts sich auch aus.

lg
      :cool: Sommer....Sonne....Show´n Shine :cool:
      Erst MAL Danke an euch beide :)

corradomarc schrieb:

Kann dir MAL meine erfahrungen mit felgen am rado sagen.
      wenn du BJ 08/93 hast hast eh schon die breiten kotflügel oben.
      bin voriges jahr mit meinem rado die kombi vorne 215/40/16 in 9j ET 26 und hinten 225/40/16 9,5, ET 08 gefahren.
      drinnen waren noch 1cm spurverbreiterungen von scc.Fahrwerk is von kw vari 2.Vorne is sichs mitn radkasten super ausgangen und hinten
      is der reifen a bissl drüber gstande..waren aber hinten eh mit randerl eingetragen.

Heuer hab ich die kombi 225/35/17 in 8j ET 35 oben.geht sich vom radkasten usw leicht aus.werd mir hinten
      ja und zu der andren frage wegen lochkreis..du kannst ja auch auf vr achsen und bremsen umbauen dann hast das problem mit den adappter nicht mehr und hast lk 5x100.
      oder sonst halt mit Adappter und felgen mit hoher ET dan gehts sich auch aus.

lg
      215er auf 9j: Das zieht ja dann ganz schön oder? hättest da ein Foto davon?
      Deine erste Kombi hört sich echt fein an, welche Felgen waren das?

Zweite Vari wär natürlich auch net verkehrt, wiederrum die Frage welche Felgen und nen Foto wär cool :)
      Hast jz. immer noch das Fahrwerk drinnen?

Ist bei dir eig. alles original, also auch keine Kanten umgelegt oder so?

@Alle :P: Fotos bzw. Felgenvorschläge wären auch noch cool :)
      Also wenn es ein 93er ist dann gehts ohne Probleme!
      Bei mir wars auf einem 89er und da ist es sich gerade so ausgegangen mit 7,5j17!

Würde an deiner Stelle 8j17 mit einem 205er Gummi fahren...

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...

Also 8jx17 mit 205er Schlappen

Hört sich schon MAL gut an nur stellt sich jz. die Frage, welche Felge? *_*
      Habt ihr ein paar gute Vorschläge?
      Sollte in richtung BBS RS, BBS LM usw. gehen.
      Können aber auch ruhig billigere Marken (Dotz, AEZ usw) sein sofern man das VW Logo reinbekommt.
      bzw. hab MAL gehört das VW Logo für die Nabe gibts so zum kaufen und wenns den richtigen Durchmesser hat passens fast auf jede Felge, stimmt das?!

lG
      @flo:
      ja hat richtig geil ausgeschaut.
      Waren oz futura felgen(fotos in meiner gallery)
      Die jetztigen felgen sind eine Keskin Kt4 new racer in 17 zoll.
      Ja das fahrwerk hab ich immer noch verbaut,und ja die Kanten sind umgelegt sonst ist der Radkasten original.

kann dir gerne welche bilder von den neuen felgen am rado schicken.

lg
      :cool: Sommer....Sonne....Show´n Shine :cool:

corradomarc schrieb:

Und das ist auch schon eingetragen?
      Hast vom Reifenhersteller eine Freigabe gebraucht?
      Wollte die Kombi bei meinem Cabrio typisiern und das wäre recht kompliziert geworden..

Was anderes,
      Will beim meinem Rado - auch 16V - jetzt RH Turbos draufmachen.
      8x17 rundum mit ET 60,
      Gummi sollen 205/40/17 rauf.
      Dazu ist noch ein Bilstein B16 verbaut.

Jetzt meine frage,
      Gibt es Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x130 oder 5x110?,
      Oder sollte ich die Bremsanlage vom VR6 also 5x100 montieren und dann von denen auf die 5x130 od. 5x110 gehen?

Geht sich das aus 9cm tieferlegung mit der Rad - Reifen kombination?
      also so das ich auch bei der LaReg damit durchkomme?