schmutzfänger golf3

schmutzfänger golf3

hallo leute
      muss mitte april vorfahren gehen!
      bei meinen alus ist der vermerk mit schmutzfänger und plastikleisten!
      werde aber mit normalen stahlreifen vorfahren somit erspar ich mir MAL die leisten!
      muss ich jetzt auch die schmutzfänger montieren oder sind die ww beim 3er?
      danke für antworten
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      War letzten Sommer vorfahren und bei mir sind auch die Leisten und Schmutzfänger normal drauf... Die hab ich aber nur zum tüven oben ghabt und die waren auch nur geliehen....

Bin mit StahlSerienbereifung hingefahren und war kein Problem... Wie gesagt im typenschein genehmigte Rad/Reifen kombination musst halt oben haben...

Wenn da Gummileiste pickst reissns wieder wie die gestörten rum und lassen dich evtl no MAL kommen weil sie "mangelns befestigt" ist...

Also Stohlis rauf und die Vorführung kann beginnen...=)

mfg Kris
      Da muss ich widersprechen...

Hab extra vorher no bei der LaReg angerufen und gefragt ob die mir dann Reifen und Felgen rausstreichen darauf meinte der Prüfer: " Nein wir können, und dürfen das auch nicht solange keine Gefahr in der Kombination erkennbar ist, zB 20Zoll auf Golf 2... Da können wir nur einen nochmaligen Termin anfordern mit der zugelassenen Räderkombination und dort wird der Sachverhalt geprüft.."

Hab ihm dann gsagt das ich 215/40/16 habe und er meinte das wäre kein Proble, er könne mich ja nicht zwingen mit genau der getüvten Kombi vorfahren zu lassen... Er sagte halt ich soll ma vorstellen es wäre Winter und es liegen 15cm schnee auf der straße... Kann mich keiner zwingen mit den reifen durch die Gegend zu fahren...

Grob gsagt laut LaReg KLGF... Typisierte Sachen können nicht rausgestrichen werden solang die Typisierungsrichtlinien eingehalten wurden...

mfg Kris
      will ja auch mit stahlfelgen vorfahren!
      das heißt dort brauch ich die schmutzfänger nicht!
      frage darum nach weil ein püaar 3er golf haben die serienmäßig und ein paar nicht!
      nicht das die bei mir serienmäßig sind und ich ohne dann komme!
      ansonsten sag i halt i hab gedacht es ist noch winterreifenpflicht und die alus sind beim reparieren
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Das ganze hat auch nichts mit den Winterreifen zu tun. Aber um die Rad/Reifenkombination am Fahrzeug fahren zu dürfen brauchst offensichtlich die Radabdeckungen und Schmutzfänger. Fehlen die erlischt die Genehmigungsgrundlage für die Rad/Reifenkombination und der Prüfer kann sie aus dem Typenschein streichen.
      Daher nicht die Stahlfelgen sind das Problem, sondern die fehlenden und auch offensichtlich in der Typisierung als Vorraussetzung enthaltenen Abdeckungen.
      Stahlfelgen + Abdeckungen, solange die Dimension der Winterreifen in der Genehmigung stehen, sind natürlich kein Problem.

Wie gesagt, muß nicht sein...Aber wenn der Prüfer "deppat" wird nicht hier auf der Page weinen weil die Prüfer "machen was sie wollen"...