Kaufberatung...

      Ich befürworte alle Punkte die Tomo aufgezählt hat, nur nicht das mit dem System.
      Das günstigere System von DD ist echt nicht besonders, aber das A-System wird vom Andrian Audio gefertigt, und das ist absolut genial.
      Das spielt schnell, kann tief runter, der Hochtöner löst genial auf und die Weiche ist sehr hochwertig, das ist absolut zu empfehlen!

      Bringt aber alles nichts wenns nicht richtig verbaut ist, also stabil und gute Dämmung.
      Dann noch die Stromversorgung dazu, und da ist eine gute Hifi-Batterie viel wichtiger als ein Kondensator.
      Wenn du das alles einrechnest, dann kommst bei deinen Angeboten ebenfalls auf die 2.000,-
      Für Stromversorgung und Dämung musst du 300 - 400 Euronen rechnen, ohne machen die besten komponenten keinen Sinn.

      Aber eine wirkliche Empfehlung kann dir hier keiner geben, keiner weis was du für Musik hörst. Und auch ob der Sub auf die Rückbank soll oder in den Kofferraum, auch das macht Unterschiede.
      Und auch hab ich noch nichts vom Radio gelesen, ohne dem geht MAL gar nichts.

      Daher, und auch weil die wichtigen Sachen wie Batterie und Dämmung fehlen, sind beide deiner Angebote sinnlos, damit wird keiner glücklich.
      naja, das system wurde von aa designed, aber nicht gebaut. es spielt auch klasse, keine frage, hat aber mmn schwächen im hochtonbereich, da isses mir definitiv zu schrill, dafür schafft es das system aber eine räumliche tiefe zu erzeugen die in dieser preisklasse seinesgleichen sucht. dennoch würd ich hier eher zum helix oder dls greifen
      CARHIFI Europameister 2008 EMMARACING / Vizeeuropameister 2008 ESPL EXPERT

      Laut-Schnell-Schön

      Daily Driver: Insignia ST OPC
      Also MAL auf Emphaser zurück zu kommen bin ich mehr als Zufrieden mit denn Woofern sowie Amps !!
      Bei mir Kostet die Anlage halt ein wenig mehr als 2000€

      Aber hatte bis jetzt immer nur Emphaser verbaut und bin bis jetzt Nie enttäuscht worden .
      Habe ja die EA 15000 SPL Blöcke im Auto verbaut die Laufen im Linkmodus , passend dazu die Neo-Comp Woofer von Emphaser .
      Muss jetzt aber erst nochmals zum ACR Freilassing fahren um alles noch Einzustellen und zu Probieren ob alles so läuft wie wir es wollen .

      DD ist natürlich auch eine sehr Gute Marke muss ich sagen !!
      Nur wenn was gutes haben willst von DD musst mächtig Tief in die Tasche greifen .

      Und das ist bei Emphaser nunmal nicht so der Fall .

      Aber das ist Halt jedem sein eigener Geschmack .

      Mfg Dr.Peini
      hmm, wenn du nicht für namen zahlen willst sonder fürn quali, gibts für mich nur eine marke...

      Kicker.

      Wie gesagt, es gibt von jeder marke ein High end produkt, und du kannst aus jeder was rausholen..

      was stimmen muss:

      der platz
      der aufbau vom auto
      die verkleidung
      das budged..


      Es gibt auch welten unterschiede von auto zu auto.

      Am besten du lässt dir was von kicker machen.

      Ich verkaufe noch 4x l7 woofer inkl. endstufe..

      bist halt über die 2000 euro, aber dafür auch über 160db...


      anlagenbauen ist ein eigenes thema...
      freund von mir hat den vize woofer von europa, da kostet der woofer ohne allem 4900 euro...
      endstufe nur für woofer 10000euro, das setup selbst ist pornorös..

      doch der haken an der sache, stelle MAL die anlage ein, es ist nicht einfach so das du
      das anhängst und einfach einschaltest, und die max. leistung rausholen kannst..

      da brauchst du oropax und gefühl, und geduld.. das einstellen alleine macht welten aus.

      er hat 2 jahre gebraucht für einstellen und kleinigkeiten am auto, stand der dinge waren
      168,9 DB, war auch in linz pasching vor 3 jahren damit und hat um häuser gewonnen.

      Anlagen brauchen zeit, und vorallem geld.
      wenn du in den bereich gehen willst was ordentlich drückt.

      lG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belearas“ ()

      @Belearas
      ich versuche MAL alles Korrekte aus deinem Beitrag zu hervorheben.

      Belearas schrieb:

      hmm, wenn du nicht für namen zahlen willst sonder fürn quali, gibts für mich nur eine marke...

      Kicker.


      falsch, es gibt viele Marken wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und auch besser ist als bei Kicker (nicht falsch verstehen, Kicken befinde ich als sehr gut)
      für Namen zahlen... auch falsch, man bezahlt bei guten Herstellern in Erster Linie Entwicklung, bei deinen L7 hast auch nicht für Material bezahlt, sondern hauptsächlich für 6 Jahre Entwicklungszeit ;)
      Auch falsch ist es, wenn du jemanden Kicker für alles empfehlen willst, Kicker baut sehr gute Sachen, Woofer, Amps und Co., aber ein System würde ich nie jemanden empfehlen der die Front standartgemäs in Passiv betreiben will. Einfach weil Kicker immer noch nicht eine Weiche entwickelt hat, die für richtig gut zu werten ist.

      Falls du da mit "dann halt nen Kicker Woofer kaufen" argumentieren willst, dann red ich dir wieder dagegen. Kicker baut die Woofer zB auch für die Marke Mohawk, und das 1 zu 1 ident, kosten aber bei Mohawk wesentlich weniger, also auch da zieht dein "alles-von-Kicker" nicht.

      Belearas schrieb:

      Wie gesagt, es gibt von jeder marke ein High end produkt, und du kannst aus jeder was rausholen..


      hier wiedersprichst du dir selbst, hast ja eben genau das Gegenteil geschrieben :gruebel:
      Unrecht hast damit aber nicht, bedenken musst du aber, dass nur wenige die Systeme selber bauen, viele Hersteller lassen ihre High-End Systeme zB. vom Ehrmann und Partner bauen, unter deren Eigenmarke Dego bekommst diese Systeme ident um einiges Günstiger.

      Belearas schrieb:

      was stimmen muss:

      der platz
      der aufbau vom auto
      die verkleidung
      das budged..


      nö, es gibt immer eine Lösung, egal wie der Platz ist.
      das ist MAL korrekt, aber genau dann stimmt deine Empfehlung von Kicker nicht, weil je nach Bauart brauchst was anderes.
      warum die Verkleidung?
      das Budget...das stimmt MAL.


      Belearas schrieb:

      Es gibt auch welten unterschiede von auto zu auto.

      eben, und darum nicht immer Kicker

      Belearas schrieb:

      Am besten du lässt dir was von kicker machen.

      Blödsinn, warum sollte dem Leser mittlerweile klar sein. Nebenbei, Kicker macht gar nichts, wenn dann ein Einbauer ;)


      Belearas schrieb:

      anlagenbauen ist ein eigenes thema...
      freund von mir hat den vize woofer von europa, da kostet der woofer ohne allem 4900 euro...
      endstufe nur für woofer 10000euro, das setup selbst ist pornorös..

      doch der haken an der sache, stelle MAL die anlage ein, es ist nicht einfach so das du
      das anhängst und einfach einschaltest, und die max. leistung rausholen kannst..

      da brauchst du oropax und gefühl, und geduld.. das einstellen alleine macht welten aus.

      er hat 2 jahre gebraucht für einstellen und kleinigkeiten am auto, stand der dinge waren
      168,9 DB, war auch in linz pasching vor 3 jahren damit und hat um häuser gewonnen.

      Anlagen brauchen zeit, und vorallem geld.
      wenn du in den bereich gehen willst was ordentlich drückt.

      lG


      da rede ich erst weiter wenn ich den Namen von dir genannt bekomme.

      Generell hast alles wichtige komplett vergessen, keine Anlage der Welt funktioniert gut, wenn die die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind, also Dämmung, Verkabelung und Stromversorgung.
      Unterm Strich, dein Post war sinnlos!
      Sub: DD9112c in BR - was Heftigeres, Trockeneres und Schnelleres habe ich selten gehört. Wer auf angefetteten Bass steht wird hier freilich nicht ganz bedient, ich würde diesen trotzdem MAL Probelauschen. Stabiles Gehäuse aus MDF oder MPX vorausgesetzt.
      Saubere (analoge) Leistung und das Ding geht wie die Hölle, klanglich, als auch drucktechnisch. 1 12" Sub völlig ausreichend.
      Spielt im richtigen Gehäuse selbst pfeilschnelle Bassfolgen tadellos, macht ebenfalls gut Tiefbass - für mich der perfekte Sub.

      Preiswerte alternative: Atomic Manhatten 12" in BR - etwas fetter, nicht ganz so flott

      Klangliche Alternative: Phase Linear Aliante 12" geschlossen, je nach Fahrzeugreso 1 oder 2 Stück

      Sub Amp: DLS A6 bringt gute 900Wrms, keine Mickeymaus Watt - gut, günstig und Power satt.

      Frontsystem: uP Serie 5(7) TMT und Serie 7 Hochtöner (HT sehr fein, den TMT hatte ich teilweise erst bei 50Hz rausgenommen, macht gut Hub und Druck - klanglich nicht verkehrt) / RS Audio Pro (HT ebenfalls sehr lecker, TMT eher brav) / Audio System HX 165 Phase (Prügelknabe, Allrounder)

      Sys Amp: tja hm...je nach Geschmack, Genesis Profile 4? Genesis Dual Monos.....Brax 2400 (oberlecker an den uP Komponenten).....

      Batt: Exide Maxxima 900 DC

      Ob das alles ins Budget passt - fraglich ;) klanglich aber leckerst.
      Das wichtigste: der Einbau muss superstabil werden, LS Aufnahmen in den Türen zumindest aus Holz aufbauen (wichtig: Regenschutz), besser Metallringe, welche im Idealfall hinten geweitet sind, also konisch aufgehen um den sogenannten Tunneleffekt zu minimieren. Keinesfalls sind originale Plastikhalterungen zu empfehlen.

      In diesem Sinne ;)


      PS: An Dämmung wurden die ollen z.B. MXM Bitumenmatten durch Alubutyl abgelöst - wenn man es vernünftig macht, geht das auch ins Geld.
      Strom kostet auch ;) - als Ladeleitung reicht 25qmm, die Stufen versorgung darf ruhig üppiger ausfallen. Interessant wäre auch ob die Lima groß genug ist, beide Batts laden zu können. Da die Maxxima eine Gel Batterie ist (wie so viele Hochstrom Batts) empfiehlt es sich mit einem geeigneten Lader AB und an Pflegeladungen durchzuführen.
      Ich lege meine Hand ins Feuer, dass diese Kombi nahezu sämtlche Musikrichtungen wunderbarst abspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „timbo“ ()

      timbo schrieb:

      DD9112c in BR - was Heftigeres, Trockeneres und Schnelleres habe ich selten gehört


      da kann ich vollends zustimmen, muss aber nicht der c sein, der aktuelle g spielt genauso genial.
      eine Stufe höher wäre der 91Z12, sielt relativ gleich, ist aber unendlich belastbar.

      nur schade, dass die 91er Woofer nur sehr selten ins Budget passen :(

      Gruss von einem der den 91er spazieren fährt :)