original fahrwerk und ölwannenschutz weniger als 11cm bodenfreiheit!! ??

original fahrwerk und ölwannenschutz weniger als 11cm bodenfreiheit!! ??

Hallo!

fahre einen bora 1.9tdi highline und wollte mir eigentlich 18 zöller drauf machen + ein paar cm tiefer (wahrscheinlich 35mm federn)

doch passt jetzt im moment schon kein 11cm pflock durch (ölwannenschutz - hinterste stelle)

derzeit sind 16" felgen drauf mit originalfedern...

lg ;)

-mr- schrieb:

aber wie soll ich in dan tieferlegen, sodass ich es eingetragen bekomme...
      Gar nicht.
      Du darfst, wenn dir die Eigenschaften des Fahrwerks nicht gefallen, mit einer anderen Abstimmung wieder auf die Originaltiefe runter, musst dazu aber die Bestätigung über die geringere Serienhööhe bei Porsche Salzburg einholen.
      Red MAL mitm Windi, der hatte die Ehre schon das Eine oder Andere MAL ;)

Bora 1.9TDi PD 115 PS TIEFERLEGUNG

Ja, du kannst den Bora tiefer legen. Lass dich nicht verunsichern. Der Bora PD mit 6-gang hat in Serie 125 bis 135 mm. Durch die 18-Zoll Räder (225/40R18) hebt sich das Fahrzeug um ca. 8 mm an.
      Meine Empfehlung sind die Eibach-Federn (-30/30 ProKit) und neue Domlagergummi an der VA und die Typisierung ist kein Problem. Der EIBACH Pro Kit inkl. neuer Domlagergummi kostet im Set 135,- Euro (ohne Domlagergummi 129,- Euro).

Hinweis: Als tiefster Punkt beim Golf 4/ Bora wird nicht der Motoschutz sondern das Stützlager gemessen.