Das Auto ist ein SDI 1.9 64PS Motor, MJ 2002 mit 156.000 km und damals neu gekauft.
Die Keilriemenspannrolle ist jetzt zum 4.ten MAL innerhalb von 8 Wochen gebrochen. Es reisst jedes MAL die mittlere Schraube vom Federspannelement AB.
Dann löst sich das ganze Spannelement und liegt mit dem Riemen am Boden.
Der Freilauf von der Lichtmaschine wurde erneuert wegen verdachts...
Die Werkstätten sind anscheinend auch vor einem Problem...
Jedes MAL ein neues Spannrollenelement und Riemen und das nicht MAL nach 1000km ist schon krass.
Ach und das beste ist ich bin jedes MAL in einer Fachwerkstätte....
Also nix selber rum experimentiert...
An was kann das Problem liegen?
Bitte um Hilfe.
Die Keilriemenspannrolle ist jetzt zum 4.ten MAL innerhalb von 8 Wochen gebrochen. Es reisst jedes MAL die mittlere Schraube vom Federspannelement AB.
Dann löst sich das ganze Spannelement und liegt mit dem Riemen am Boden.
Der Freilauf von der Lichtmaschine wurde erneuert wegen verdachts...
Die Werkstätten sind anscheinend auch vor einem Problem...
Jedes MAL ein neues Spannrollenelement und Riemen und das nicht MAL nach 1000km ist schon krass.
Ach und das beste ist ich bin jedes MAL in einer Fachwerkstätte....
Also nix selber rum experimentiert...
An was kann das Problem liegen?
Bitte um Hilfe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattros2“ ()