Neue Typisierungsrichtlinien !!??

      Ja das stimmt, in der Steiermark zumindes!!!

      Ein Kollege von mir ist Typisierer und der hat mir das vor gut 14 Tagen schon gesagt!!!

      mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase

      topsecret3 schrieb:

      Ja das stimmt, in der Steiermark zumindes!!!

      Ein Kollege von mir ist Typisierer und der hat mir das vor gut 14 Tagen schon gesagt!!!

      mfg



      Auszug aus dem KFG idgV §33 ....

      (1) Änderungen an einem einzelnen zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug einer genehmigten Type, die die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges beeinflussen können, hat der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges unverzüglich dem Landeshauptmann anzuzeigen, in dessen örtlichem Wirkungsbereich das Fahrzeug seinen dauernden Standort hat; durch Verordnung kann jedoch festgesetzt werden, daß Änderungen durch das Anbringen von bestimmten Arten von Teilen, Ausrüstungsgegenständen, zusätzlichen Aufbauten oder Vorrichtungen an Fahrzeugen nicht angezeigt werden müssen, wenn

      1. diese Änderungen

      a) nicht wesentliche technische Merkmale der genehmigten Type betreffen,

      b) den Bestimmungen dieses Bundesgesetzes und der auf Grund dieses Bundesgesetzes erlassenen Verordnungen nicht zuwiderlaufen und

      c) die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges nicht herabsetzen, und

      2. sofern für diese Teile, Ausrüstungsgegenstände, zusätzlichen Aufbauten oder Vorrichtungen eine Typengenehmigung vorgesehen ist, sie gemäß § 35 oder nach einer Einzelrichtlinie typengenehmigt sind, oder

      3. sofern diese Teile, Ausrüstungsgegenstände, zusätzliche Aufbauten oder Vorrichtungen von der Behörde als für diese Type und Ausführung auf Grund eines von einem nach § 124 bestellten Sachverständigen erstellten Gutachtens für geeignet erklärt oder nach § 33 an einem einzelnen Fahrzeug bereits genehmigt worden sind. In diesem Fall ist eine Abschrift des Genehmigungsbescheides im Fahrzeug mitzuführen.


      lg

      Felgen Tüven

      Hallo !





      Das ist sicher kein gerücht habe heute erst mit dem Typisierer gesprochen !Es gab letzte woche ne sitzung der Landesregierung da wurde es beschlossen. Was genau jetzt heraugekommmen ist kann er net sagen da er das Protokoll der Sitzung noch nicht bekommen hat !Donnerstag weiss er genaueres hat er gesagt !



      Hmm...wie sieht es in Kärnten aus ?Sonst muss ich halt in Kärnten Tüven gehen ! :frech:



      Mfg.Chris