Neue Typisierungsrichtlinien !!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

andi80 schrieb:

Heißt für mich allerdings, es reicht nicht einfach aus, wenn die Felgen auf einem VW 1J genehmigt wurden, sondern das auch Variante und Version übereinstimmen müssen bzw. dies der Bevollmächtigte für Österreich bestätigen muss

Richtig was Variante und Version betrifft, dachte das wäre hinlänglich erklärt.
      §57a heist aber nur eine Werkstätte die Prüfungsbevollmächtigt gem. KFG ist, also Pickerl ausstellen darf, muss also nicht der Generalimporteur oder eine LaRe sein.
      Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich in einem anderem Bundesland bzw. bei einen Zivilingenieur in einem anderem Bundesland typisiere?
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

RS G60 schrieb:

Nach ca, 1,5h mit meinem Zivi des Vertrauens, hat er mir alles ins Detail erklärt was es sich mit den "neuen" Richtlinien auf sich hat. Fakt ist, in der Steiermark kann man nur mehr Felgen mit fahrzeugspezifischem Gutachten für das jeweilige Fahrzeug (Type, Variante) genehmigen.

Ich hab auch grad mit nem Tüver geredet und der hat gemeint dass der Tüv Österreich viele solche Gutachten wo diverse verschiedene Felgen auf noch verschiedeneren Autos :gruebel: getüvt sind, gekauft haben.
      Diese kannst du ihnen teuer abkaufen, es war eine Art Anspielung das mit Geld alles geht.
      I glaub i fahr zum Kugelfisch da kostets auch viel aber anscheinend gibts bei dem diese ganzen Regelungen nicht.

RS G60 schrieb:

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich in einem anderem Bundesland bzw. bei einen Zivilingenieur in einem anderem Bundesland typisiere?

Das würd mich auch interessieren
      @Stones:
      Wennnst MAL Zeit hast, dann erklär ich dir das Ganze... Hab mit Low-Car-Scene, CTC Vomp, Landesregierung Tirol und Stmk und noch viel mehr rum telefoniert, Kugelfisch auch...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT