Frage Turbolader?

Frage Turbolader?

Grüss Euch!

bei mir pfeift der turbo seit längeren schon sehr laut!

mein auto:vento bj.97, MKB:AHU, 90ps TDI,237.000km.

wurde alles auf undichtigkeit überprüft usw.

kommt definitiv vom turbo!

soll ich nen neuen turbo kaufen oder den derzeit verbauten überholen lassen?

wenn ich einen neuen turbo nehme welche marke is da zum empfehlen?

Danke im Vorraus!
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!
      Hi!

Also ich würd nicht unbedingt sagen das der Turbo kabutt ist, bei meinem Bora
      1.9 TDI pfeift der Turbo schon seit 3 Jahren aber Leistung USW hat er noch!!

Hast du leistungsverlust???

Hier MAL ein Link zur Firma turbo twins -> turbotwins.at

Aber wenn er wirklich kaputt ist gleich einen neuen her Kost nicht mehr die Welt
      meld dich MAL beim majesty heir im Forum der kann die sicher günstig ein neuen Lader besorgen!!

Ciao...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Habe keinen Leistungsverlust.

nur schätz ich das er zu viel ladedruck abbekommen hat weil der ladedrucksensor defekt war und nicht in den notlauf gegangen ist!

bzw. hat das wastegate versagt um den überdruck wegzublasen oder so denk ich mir!

das ist ein wirklich lautes pfeifen! das begann vor ein paar wochen und bin so weiter gefahren bis er dann später in den notlauf ging,weil eben

der ladedrucksensor und der umgebungssensor defekt waren!

war dann auch dieser fehlercode:65535 Steuergerät defekt und saugrohrdruck regeldifferenz...

nach erneuern der beiden sensoren im steurergerät gab es keinen notlauf mehr und keinen eintrag im fehlerspeicher!

hab den turbo immer nachlaufen lassen! und unter 2000touren den motor warmgefahren!

mein dad hatte 15w-40 drinnen, wie ich ihn bei 120.000km bekommen habe hab i 10w-40 eingefüllt,und seit 190.000km hab i ein vollsynthetisches 5w-40er bevorzugt!(und auf die vw norm 505.00 auch geachtet!)

vielleicht hat es mit der herumölerei zu tun?
      JAGE NICHT,WAS DU NICHT TÖTEN KANNST!!