5x100 Umbau samt Felgen typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      5x100 Umbau samt Felgen typisieren

      Hallo,

      ich hab zwar einen Thread über die Suche gefunden, jedoch ohne eindeutige Antwort und das Forum rät mir aufgrund des Thread-Alters zur Erstellung eines Neuen ... kein Problem :hihi:

      Und zwar hab ich vor, BBS RX 504 (7,5 x 17 ET 35 5x100) mit 205/40/17 auf meinem Corrado G60 typisieren zu lassen. Weil das mit 15mm Lochkreis-Adapter hinten zu breit wird und mir die Lösung vorne Plusachse und hinten schmal nicht gefällt, möchte ich dazu auf die 91 Passat VR6 - Lösung zurückgreifen. (Radnabe, Bremsscheibe und Antriebswellen-Außengelenke vom Passat VR6 Modelljahr 91)

      Kann ich das so typisieren bzw. was brauche ich dazu für Unterlagen bzgl. des Achsumbaus?

      Welche Unterlagen/Gutachten brauche ich in OÖ für die RX 504 (hab momentan nur ein Festigkeitsgutachten)?
      Gutachten für den Corrado G60 mit umgebautem Lochkreis wirds ja vermutlich keines geben :hihi:

      Vielen Dank
      "It's the only 90's coupe that isn't completely embarrassing." :D
      Richard Hammond, Top Gear