Ruckeln bei Pumpe Düse motor im lastbereich

Ruckeln bei Pumpe Düse motor im lastbereich

Hallo

Hab wieder MAL was Spezielles, Fahrzeug ein 5er Golf 2.0 TDI 4Motion BJ 06 MKB: BMM, 45000km

Hab folgendes Problem und zwar das Fahrzeug wenn es Ordenlich Betriebstemperatur hat beginnt im 4. 5. Gang zu ruckeln, wenn der motor richtig unter laßt ist, macht er aber nur wenn er richtig temperatur hat, und auch nur unter Laßt, Fehlerspeicher wirft nichts aus genauso wie die Istwerte, LMM scheint in Ordnung zu sein genau so wie die Einlasskanalabschaltung ( Wurde mir empfohlen zu checken) Dieselfilter ist Neu Und sprit sollte Sauber sein!

Ich habs auch schon geschaft das mir das auto abgestorben ist wo ich vom 5. in den 6. schalten wollte dann ging er auch nicht mehr an, erst nach 5 min warten ging er wieder und das gleiche spiel von vorne, wie gesagt nur schmeißt er mir keine fehler, auch Einspritzmenge liegt unter 6 mmg, habe auch schon die kabelleiste im Motor geprüft im Kalten und im Warmen zustand, Ist ok genauso wie die Stecker und auch der Widerstandswert der PD elemente ist im Bereich und keiner ausfällig,

Ich tippe daher auf die Tandempumpe, wie kann ich diese überprüfen? ich denke es liegt irgendwo an der Spritversorgung er verhält sich so wie wenn der Dieselfilter zu währe, und daher auf der ganzen Einspritzanlage weder drucksensor oder sonst noch was ist kann es nur von daher kommen, Temperaturfühler sind auch alle im Grünen (Kraftstofftemp, Wassertemp, usw.)
      Da ich leider sehr wenig erfahrung mit dem PD einspritzsystem habe würde ich euch bitten um gute Tips!

mfg
      D.L.1
      Sorry hab vergessen zu updaten!

Du hast nicht Unrecht hab die Förderpumpe ausgebaut und siehe da! alles war mit einer schwarzbrauner schicht überzogen, (der tank ist normal weiss) als ich dann den geber mit der Pumpe rausnahm war das ganze sieb voller schlamm und ganz feinem Metall abrieb! So nun total häftig woher kommt das? ich hoffe das nichts von der eigendlichen einspritzanlage flöten geht, am dieselfilter war nichts ersichtlich! hab leider keine fotos von der sache gemacht, so nun nächstes haben das alles geputzt auto ruckelt nicht mehr, bringt aber nicht mehr volle leistung! jetzt haben wir ihn nochmal vollgetankt fahrn ihn leer und schaun dann nochmal ob sich wieder was abgelegt hat und dann muss ich schaun woher das kommt, kannst du (oder anderer) mir genau sagen wie ich die genaue förderleistung prüfen kann oder muss? und welchen druck muss die förderpumpe bringen?

mfg!