Hallo Leute!
Ich bin der Meinung das so etwas öffentlich gemacht gehört:
Bitte vorm Lesen einfach MAL die Bilder anschauen!
Mein Eindruck, dass die Verarbeitungsqualität bei Volkswagen in den letzten Jahr stark nachgelassen hat, hat sich MAL wieder bestätigt.
Auf den Bildern ist der April 2009 erstzugelassene VW Scircocco 3 TSI eines guten Freundes zu sehen.
Mir war schon im Winter aufgefallen, dass er etwas Flugrost angesetzt hat. Gut ist bei unseren Straßenverhältnissen völlig normal.
Aber was da nach der ersten Lanzenwäsche zu Tage kam, DARF bei einem 10 Monate alten Auto einfach nicht sein!
Das ganze Auto bis zu den Fenstern voll mit richtig eingefressenem, hartnäckigem Flugrost. Die Abdeckung von der rechten Scheinwerferwaschanlage hat sich vertschüsst.
Die "Legierung" (nennen wir sie MAL so) an den Tür- und Heckklappen-Schrauben war offen und die Schrauben hatten ordentlich Rost angesetzt.
Fuchsteufelswild ist er dann nach Linz zu seiner Vertragswerkstätte gefahren und hat das Fahrzeug in gewaschenen Zustand hergezeigt und das ganze reklamiert.
Dort wurde er mit kuriosen Theorien, wie "Da sinds warscheinli MAL hinter an LKW her gfahren, wo die Bremsen kaputt waren" abgespeißt!
Lediglich die Schrauben an den Türen wurden auf Kulanz getauscht. Jedoch nicht an der Heckklappe, warum auch immer.
Beim Service, das auch gerade fällig war, besaß man auch noch die Frechheit Kühl- und Wischwasser zu verrechnen, wobei beide Behälter am maximum Standen!
So wurde uns die Aufgabe zu Teil, das Fahrzeug wieder aufzubereiten.
Mit Flugrostentferner, Schleifpaste, Lackpolitur und Meguiar's Tech Wax und 4 Schmerz-bringenden Stunden Später, war der Lack wieder in ordentlichem Zustand, wie man es von einem solchen Auto erwartet.
Klar mögen jetzt manche sagen: Der ist ja weiß, da siehst jeden Blödsinn, was auch richtig ist, aber auch anderes-farbene Fahrzeuge sehen leider net viel besser aus.
Der Golf 6 GTI eines Bekannten, schaut net viel besser aus (EZ: Herbst 2009).
Zudem wurde noch bei der Abholung gefragt, ob fürn Winter was am Fahrzeug zu machen sei? Antwort: "Nein er ist so wie er jetzt da steht konserviert und da hats bestimmt nix".
Aber am besten fand ich neulich doch noch die Plastikabdeckung, die über den GANZEN Unterboden geht und etwa 1cm Luft zum Bodenblech lässt. Natürlich ideal zum Einnisten von Dreck und Schnee bei Schlechtwetter. Was passiert, wenn an der Karosserie irgendwo Feuchtigkeit für längere Zeit sich festsitzt, weiß jeder der schon MAL ein älteres Fahrzeug restauriert hat.
Für mich ist hier das Verhalten des GESAMTEN VW Konzerns eine Farce!
Zuerst stellen sie ein Auto hin, das zwar augenscheinlich ordentlich da steht, aber schon nach wenigen Monaten gewaltige Macken aufzeigt. Für so was verlangt man gut und gerne dann MAL bis zu 30.000 EUR. (Wir reden hier von einem 3 türigem Coupé auf EOS / Golf Basis mit Benzinmotor!)
Dann reden die Verkäufer alles gut und schön.
Hinterher steht man da und wird noch für blöd verkauft. Kundenservice sieht anders aus.
Es gäbe auch noch andere Beispiele, die man hier anführen könnte:
Passat CC 500 km alt, erste Wäsche der Lack zwischen Beifahrer Türe und hinterer rechter Türe platzt AB. Die Lanze des Hochdruckreiniger locker 50 cm oder mehr vom Fahrzeug entfernt. Lackschaden etwa 4 - 5 mm Durchmesser blankes Blech (Vw putzt sich ab: Die Türe könnte ja MAL wo angestanden sein und es sei davon auszugehen, es wäre ein Folgeschaden. Als Trostpflaster gabs einen Lackstift, immerhin gratis.
Bei ein weiterer TSI Sicrocco eines Bekannten steht mehr in der Werkstatt als daheim, macht nur Probleme das Fahrzeug.
Angefangen hat alles ein paar Tage nach der Auslieferung, wo er wieder in die Werkstatt geholt wurde. Grund die hinteren Stoßdämpfer müssen raus, da die oberen Buchsen brechen können, bei schnell gefahrenen Bodenwellen!
Über das Fahrezug könnte man mittlerweile ein Buch schreiben. Egal im Sommer ist er eh weg. Der Sicrocco R bereits vorbestellt. Hoffen wir, dass der besser ist.
Ich schreibe das hier nicht um MAL Frust abzubauen, sondern ich war lange Jahre von dieser Marke überzeugt und habe auch zum Kauf des Scirocco 3 geraten.
Ich von der Reaktion Volkwagens enttäuscht.
Mich hat diese Marke fürs erste MAL verloren. Solange Preispolitik und Verarbeitung in einem solchen Verhältnis stehen, wie jetzt, wird sich das bestimmt nicht so schnell ändern.
Vom "Kundenservice" möchte ich erstmal nicht sprechen.
Hier geht anscheinend erst was, wenn ein Gutachter samt Rechtsanwalt eingeschalten werden.
Trotzdem einen schönen Ostersonntag an Alle vw-page User!
EDIT: das schwarze was auf den Bildern zu sehen ist, ist kein Schmutz! Das ist Flugrost, das Fahrzeug war bei den Fotos gerade frisch gewaschen!
Ich bin der Meinung das so etwas öffentlich gemacht gehört:
Bitte vorm Lesen einfach MAL die Bilder anschauen!
Mein Eindruck, dass die Verarbeitungsqualität bei Volkswagen in den letzten Jahr stark nachgelassen hat, hat sich MAL wieder bestätigt.
Auf den Bildern ist der April 2009 erstzugelassene VW Scircocco 3 TSI eines guten Freundes zu sehen.
Mir war schon im Winter aufgefallen, dass er etwas Flugrost angesetzt hat. Gut ist bei unseren Straßenverhältnissen völlig normal.
Aber was da nach der ersten Lanzenwäsche zu Tage kam, DARF bei einem 10 Monate alten Auto einfach nicht sein!
Das ganze Auto bis zu den Fenstern voll mit richtig eingefressenem, hartnäckigem Flugrost. Die Abdeckung von der rechten Scheinwerferwaschanlage hat sich vertschüsst.
Die "Legierung" (nennen wir sie MAL so) an den Tür- und Heckklappen-Schrauben war offen und die Schrauben hatten ordentlich Rost angesetzt.
Fuchsteufelswild ist er dann nach Linz zu seiner Vertragswerkstätte gefahren und hat das Fahrzeug in gewaschenen Zustand hergezeigt und das ganze reklamiert.
Dort wurde er mit kuriosen Theorien, wie "Da sinds warscheinli MAL hinter an LKW her gfahren, wo die Bremsen kaputt waren" abgespeißt!
Lediglich die Schrauben an den Türen wurden auf Kulanz getauscht. Jedoch nicht an der Heckklappe, warum auch immer.
Beim Service, das auch gerade fällig war, besaß man auch noch die Frechheit Kühl- und Wischwasser zu verrechnen, wobei beide Behälter am maximum Standen!
So wurde uns die Aufgabe zu Teil, das Fahrzeug wieder aufzubereiten.
Mit Flugrostentferner, Schleifpaste, Lackpolitur und Meguiar's Tech Wax und 4 Schmerz-bringenden Stunden Später, war der Lack wieder in ordentlichem Zustand, wie man es von einem solchen Auto erwartet.
Klar mögen jetzt manche sagen: Der ist ja weiß, da siehst jeden Blödsinn, was auch richtig ist, aber auch anderes-farbene Fahrzeuge sehen leider net viel besser aus.
Der Golf 6 GTI eines Bekannten, schaut net viel besser aus (EZ: Herbst 2009).
Zudem wurde noch bei der Abholung gefragt, ob fürn Winter was am Fahrzeug zu machen sei? Antwort: "Nein er ist so wie er jetzt da steht konserviert und da hats bestimmt nix".
Aber am besten fand ich neulich doch noch die Plastikabdeckung, die über den GANZEN Unterboden geht und etwa 1cm Luft zum Bodenblech lässt. Natürlich ideal zum Einnisten von Dreck und Schnee bei Schlechtwetter. Was passiert, wenn an der Karosserie irgendwo Feuchtigkeit für längere Zeit sich festsitzt, weiß jeder der schon MAL ein älteres Fahrzeug restauriert hat.
Für mich ist hier das Verhalten des GESAMTEN VW Konzerns eine Farce!
Zuerst stellen sie ein Auto hin, das zwar augenscheinlich ordentlich da steht, aber schon nach wenigen Monaten gewaltige Macken aufzeigt. Für so was verlangt man gut und gerne dann MAL bis zu 30.000 EUR. (Wir reden hier von einem 3 türigem Coupé auf EOS / Golf Basis mit Benzinmotor!)
Dann reden die Verkäufer alles gut und schön.
Hinterher steht man da und wird noch für blöd verkauft. Kundenservice sieht anders aus.
Es gäbe auch noch andere Beispiele, die man hier anführen könnte:
Passat CC 500 km alt, erste Wäsche der Lack zwischen Beifahrer Türe und hinterer rechter Türe platzt AB. Die Lanze des Hochdruckreiniger locker 50 cm oder mehr vom Fahrzeug entfernt. Lackschaden etwa 4 - 5 mm Durchmesser blankes Blech (Vw putzt sich ab: Die Türe könnte ja MAL wo angestanden sein und es sei davon auszugehen, es wäre ein Folgeschaden. Als Trostpflaster gabs einen Lackstift, immerhin gratis.
Bei ein weiterer TSI Sicrocco eines Bekannten steht mehr in der Werkstatt als daheim, macht nur Probleme das Fahrzeug.
Angefangen hat alles ein paar Tage nach der Auslieferung, wo er wieder in die Werkstatt geholt wurde. Grund die hinteren Stoßdämpfer müssen raus, da die oberen Buchsen brechen können, bei schnell gefahrenen Bodenwellen!
Über das Fahrezug könnte man mittlerweile ein Buch schreiben. Egal im Sommer ist er eh weg. Der Sicrocco R bereits vorbestellt. Hoffen wir, dass der besser ist.
Ich schreibe das hier nicht um MAL Frust abzubauen, sondern ich war lange Jahre von dieser Marke überzeugt und habe auch zum Kauf des Scirocco 3 geraten.
Ich von der Reaktion Volkwagens enttäuscht.
Mich hat diese Marke fürs erste MAL verloren. Solange Preispolitik und Verarbeitung in einem solchen Verhältnis stehen, wie jetzt, wird sich das bestimmt nicht so schnell ändern.
Vom "Kundenservice" möchte ich erstmal nicht sprechen.
Hier geht anscheinend erst was, wenn ein Gutachter samt Rechtsanwalt eingeschalten werden.
Trotzdem einen schönen Ostersonntag an Alle vw-page User!
EDIT: das schwarze was auf den Bildern zu sehen ist, ist kein Schmutz! Das ist Flugrost, das Fahrzeug war bei den Fotos gerade frisch gewaschen!
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