einige Fragen zu Domlager vorne und Federbein...Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      einige Fragen zu Domlager vorne und Federbein...Golf 3

      hallo leute...

      bin neu in der VW szene....
      ja meine freundin hat so ein 3er golf ungetüm...

      habe ihr letztens ein gewindefahrwerk eingebaut.. da fiel mit auf das der wagen eigentlich nur am domlager aufiegt und im motorraum nur durch eine große beilagscheibe gehindert wird aus dem dom zu rutschen.... somit hat man ca einen cm spiel .. das macht sich durch ein schlagen bemerkbar wenn man durch ein größeres schlagloch fährt...

      war schon bei nem vw händler.. der meinte das ist normal... auch mein pickerlmacher meinte das gehört so...

      jetzt hab ich aber gebrauchte komplette federbeine besorgt da eventuell der wagen MAL verkauft wird und ich da ein originales fahrwerk einbauen will...
      die domlager schauen ganz anderst aus... die was jetzt verbaut sind ( und auch original verbaut waren ) haben unten dran keine platte... die im gebrauchten fahrwerk haben eine platte unten dran..

      wenn ich die mit der platte verbaue habe ich KEIN spiel zwischen domlager und dieser überdimensionalen beilagscheibe und es klackert nix...
      jedoch merkt man beim lenken das sich das ganze domlager verzieht was meines erachtens nicht normal sein kann...

      bevor ich da wieder stunden herumexperimentiere weils optisch nicht in ordnung ausschaut.. aber angeblich technisch so gehört frag ich hier mal...



      und sollte man diese beiden großen schrauben und muttern die das federbein mit dem bremssattelzeug verbunden MAL bei gelegenheit tauschen? das ewige auf und zu wird die schraube nicht besser machen... nicht das die MAL abreißt...
      Hallo.

      Ein Foto wäre doch ein Hit!!! Die Beschreibung is ziemlich unzureichend!!!