urquattro im ort!? wieviel wär euch der wert

      I

      patzi_4gti schrieb:

      hab letztens durch zufall einen urquattro in meiner ortschaft entdeckt, der steht schon seit 10 jahren in einer garage, aber der besitzer is ein mechaniker,
      und er will den nicht so recht verkaufen, weiß wer wie die urquattros momentan gehandelt werden??
      bzw. was würdet ihr bieten?

      IST EIN 20V

      lack des autos is total im eimer, dürfte MAL schlecht nachlackiert worden sein, mehr ist mir nicht bekannt,

      ich weis wie selten und rar das auto schon geworden ist, und ich will die karre haben xD!!!!!!!

      bitte gebts ma tipps, er hat MAL zu jemanden gesagt das er den urquattro mit 3 anderen normalen quattros die er zuhause stehen hat
      um 20.000 hergeben würde, einzeln verkauft er nicht oder so -.-
      und das find ich heftig,

      bitte um ordentliche posts auch was ihr von den auto haltet, wisst auf was ich bei dem auto aufpassen muss wenn ich es mir MAL
      genauer anschauen kann?



      So wie Ich das ganze jetzt MAL herauslese ist es ein Urquattro 20V mit langem Radstand also nicht der Sportquattro.

      Wenn die Technik in Ordnung ist und er nicht allzuviel Rost hat, z.b.: Kotflügelaufnahme, Schweller, ist er ca. 15000 bis 18000€ wert.
      Damit das er das alles nur im Set um 20000€ verkauft ist das eigentlich ein guter Preis von Ihm auch wenn es sich jetzt viel anhört.

      Man sollte natürlich auch bedenken das dieses Auto einen gewissen Sammlerwert hat und fast jeder der einen Zuhause hat weiß was er dafür ca verlangen kann.
      Also die 20000€ wären für mich schon ein schnäppchen wenn die Technik in Ordnung ist.

      lg
      mit 20.000 bist du ziemlich gut dabei!

      siehe hier: autoscout24.at/Details.aspx?id=vrouauujo4fv

      Zum Sportquattro: Das sind 2.1l 5 Zylinder 20V Turbos mit 306 Pferde! Sie werden so zwischen 120.000 - 150.000€ gehandelt! Es wurden nur 220 Stück gebaut damit sie an der Gruppe B teilnehmen konnten weil da nur Fahrzeuge teilnehmen durften die auch in Serie gesetzt waren! Unterschiede zum Urquattro sind verkürzter Radstand, andere Front, stärkerer Motor,...

      mfg Patrick
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:
      so wie du es schreibst ist es wohl a normaler urquattro von der karosserie her.
      also müsste es a 89- 91er baujahr sein.
      der 20V wurde nur 3 jahre gebaut und hat 220 ps.

      gut erhaltene 20V kosten gut und gern an 20ger oder mehr ...

      kommt halt wirklich auf den zustand drauf an.

      auf alle fälle san die 20V sehr gesucht und deswegen noch mals teurer als es "normale" urlis eh schon sind.

      die sport quattros waren wie ja schon oben erwähnt homologationsmodelle für die gruppe B autos.
      besonderheit: kurzer radstand & alu motor!

      lg luki
      hey leute danke MAL für die vielen posts,

      also der alte kauz ist mir leider noch nicht übern weg gelaufen,
      hab schon mit anderen getratscht also muss der urquattro mit 220ps sein,

      also die 3 anderen die um angeblichen 20000 dabei wären sind total verostet und im eimer
      der hat zig autos die er einfach am rasen wo stehen hat schon über was weis ich wievielen jahren,

      naja, also mein größtes problem ist momentan das ich keine 20000 auf der kante habe,
      und kredit möcht ich auf keinen fall obwohl es ein auto mit wertsteigerung ist,

      deswegen werd ich MAL schaun ob mit ihm verhandeln lässt,

      wenns ein sportquattro währe dann würd ich fix an kredit aufnehmen und ohne zögern im die kohle geben und danke sagen ^^.


      ich persönlich möcht das auto aus allen gründen,

      1. find ichs optisch wie cult mäsig einfach nur geil :)
      2. kein wertverlust :)
      3. weil das auto schon sehr selten ist
      4. weil das ein echt geniales auto für ne komplett restauration wäre :)

      Bei News sag ich euch gleich bescheid, aber der besitzer ist so gut wie nie
      zuhause.

      Lg
      Hallo zusammen!!
      Habe einen Urquattro 20V Bj.90 rechtsgesteuert zu verkaufen,hat wer Interesse??
      Auto wurde vor 2 Jahren angeschafft,u.teilweise restauriert.
      Da aber keine Zeit mehr vorhanden ist möchte ich ihn an einen Liebhaber abgeben!
      Es wurden Neuteile im Wert von 2500 Euro verbaut!
      Das was noch zu machen ist wäre die Innenausstattung neu zu satteln u.die Karosserie neu zu lackieren!!
      Auto kommt von England u.war in Österreich noch nicht angemeldet ist somit noch 1Besitz!

      Bei Interesse bitte melden