Brauche infos zu vr6 (verbrauch versicherung und so)

      hi

      also ich verwend ihn als alltagsauto und Verbrauch in Wien zur ARbeit also vom 11. Bezirk bis zum Kagranerplatz pendelt sich so um die 10l ein!

      Im Stau auf da Tangente ca. 1/2 h ~ 16l ..=(

      AB ca 140 Wien - Reichenau an der Rax 8-9l

      Versicherung zahl ich in der 9er Stufe mit Steuer und allem zam 126€ im Monat und bei da Donau! war die einzige die mich genommen hat mit meinen 22 Jahren! am gscheitesten du suchst dir eien Makler der das raussucht .. .aber nicht die Dreibuchstabenfirmen ala AWD oder OVB ... da kommt nie was gscheites raus!

      ich hatte davor einen ibiza FR 130PS gechippt auf 165 und einen ibiza 6l 1.4 16V mit 100 PS

      Den Diesel kannst zwar nicht vergleichen aber er ging besser Verbrauch ca. 6l -7l auch beim heizen auf der AB nur kein Sound wobei fürn Diesel wars auch nicht so schlecht und ausgedreht hat der auch schön!

      Der 1.4 lag vom Verbrauch her immer so unter einem halben liter unter dem VR also von mir zur ARbeit so an die 9 - 9,5l aber (halber motor und weniger PS!!!) soviel dazu dass schwächere Benziner sparsamer sind!

      oder du meldest ihn wenns dir keiner gibt auf deine Eltern an .. aber wenn du dir dann ein auto auf dich anmeldest bist halt wieder in der STufe oben



      und ganz nebenbei als "FAhranfänger" is ein Vr6 nix .. da gibts so viele die(zb. Htl Mödling wo ich war) nach Schulschluss raus am Parkplatz sind und die Kistn alle gleich vollaufzahn sodasss der nicht lang halten wird (gibt zwar ausnahmen aber naja) ... ausserdem is hier bei uns schon sehr schwer einen gscheiten Vr zu finden .. und nimm dir ja keinen von irgendwelchen Zettel Österreichern da is mehr hin als man sich vorstellen kann! hab mir meinen auch aus D geholt !
      geh leute machts erm doch keine panik, gehst zum öamtc der nimmt dich auch als junger mit nem vr6, dort bezhalst du keine "deppensteuer", haftpflicht habe ich für mein winter vr6 89.- bezahlt in der 8er stufe. was du jetzt genau in der 9er zahlst kannst du dir bei oeamtc.at ausrechnen. da gibst du alle daten genau ein.
      brauchen tut er im schnitt 10 bis max 12 liter mix

      das einzige was wikrlich teuer ist, wenn die puten etwas hat da kostet es wirklich ein bissl kleingeld jedoch muss auch ehrlich gesagt werden das die meisten vr6 abgestochen sind und da steckst du rein ohne ende. einen guten zu finden wird schwer und teuer. alles unter 4000-5000 kannst abschreiben. und auch darüber ist noch höchste vorischt geboten. wichtig ist das kein migranten name vorhin im typenschein stand. aber auch bei unseren ist es nicht leicht was vernünftiges zu finden.

      leistung für 174ps eher schwach er ist und bleibt ein reines autobahn auto, da will er.

      lg
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
      habs mir grad beim öamtc ausgrechnet was ich zahlen würde da ich in der 00 stufe bin unter 24 und fahrzeug ist ein bmw 525i mit 192ps da würd ich 107€ zahlen! darum verstehe ich irgendwi nicht wie man in der 8er stufe für 170ps 89€ zahlen kann!

      EDIT: Habs grad für 170ps und 8er stufe ausgerechnet da zahlt man beim öamtc 150€!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf_2_vb“ ()

      wenn du mitglied bist bekommst du einen bonus ausserdem ist das verhandlungssache

      abgesehen davon komme ich jetzt gerade aktuell lt öamtc auf 101 mit einem 18jährigen geb datum

      warum muss eigentlich hier jeder immer seinen senf dazu geben der über gewisse themen null tau hat, da reden leute mit die kennen einen vr6 gerade MAL vom sehen
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcell“ ()

      Marcell schrieb:

      wenn du mitglied bist bekommst du einen bonus ausserdem ist das verhandlungssache

      abgesehen davon komme ich jetzt gerade aktuell lt öamtc auf 101 mit einem 18jährigen geb datum

      warum muss eigentlich hier jeder immer seinen senf dazu geben der über gewisse themen null tau hat, da reden leute mit die kennen einen vr6 gerade MAL vom sehen

      seas, ja bei öamtc wär ich eh mitglied aber ich retzel zwische ein vr6 und ein gti.. Lg
      gti´s sind schweine teuer! wollte mir einen kaufen befor ich meinen bmw kaufte und da ist mir teilweise schlecht geworden wie die autos ausgesehen haben und was die noch dafür wollten!

      naja ich hab einen vr6 also darf ich mitreden oder?^^

      @ marcell

      naja ich habs mit meinem geburtsdatum gemacht und ich bin auf 150€ gekommen! vl ist das auch bundesland und bezirks sache da wir da nicht auf das gleiche kommen! immerhin muss man das ja angeben!

      Golf_2_vb schrieb:

      gti´s sind schweine teuer! wollte mir einen kaufen befor ich meinen bmw kaufte und da ist mir teilweise schlecht geworden wie die autos ausgesehen haben und was die noch dafür wollten!

      naja ich hab einen vr6 also darf ich mitreden oder?^^

      @ marcell

      naja ich habs mit meinem geburtsdatum gemacht und ich bin auf 150€ gekommen! vl ist das auch bundesland und bezirks sache da wir da nicht auf das gleiche kommen! immerhin muss man das ja angeben!
      stimmmt sind wirklich ur teuer würd eh viel lieber ein vr habe das gerät is eifach böse :) awa ich weis icht ob ich ma den vom sprit und so leisten kann! ich mein ich wohn in nö draußen awa kaa. Lg
      naja das musst du dir überlegen ob du dir einen vr als alltagsauto leisten kannst das kann ich nicht für dich entscheiden!

      aber befor ich einen haufen geld für einen GTI ausgib der wahrscheinlich auch noch extrem verbastelt ist wie die meisten halt und im prinzip eh wie sand am meer gibt kauf ich mir irgend einen Golf 2 1,6td denn ich als alltagsauto nutze und den vr6 als 2 wagen!

      Marcell schrieb:

      wichtig ist das kein migranten name vorhin im typenschein stand. aber auch bei unseren ist es nicht leicht was vernünftiges zu finden.
      Also da war dein Kommentar nicht notwendig...!

      4er Stufe 686€ Halbjährlich, wie die meisten schon sagen Verbrauch zwischen 9-12L... bei gaaanz "Normaler" Fahrweise sogar bis zu 7L Möglich...!

      Viel Spass...
      GangsterArroganz ...