Brauche infos zu vr6 (verbrauch versicherung und so)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brauche infos zu vr6 (verbrauch versicherung und so)

      hallo leute,
      ich würde mir gerne zu meinen 18ten geburtstag einen 3er golf vr6 zulege und da wollt ich MAL fragen wies mit dem spritverbrauch aussieht!
      Ist er altagstaglich?? Und wieviel werde ich ca versicherug in der 9er stufe zahlen müsste, weis das wer??
      Und noch etwas, würd ich dan mit einen supersprint fächer, eine gruppe A bastuck AB KAT anlage probleme beim tüv und mit der kiwarei bekommen??
      Bitte um schnelle antwort...

      Mfg philipp

      :golf3: VR6 poweeerr :thumbsup:
      du wirst den warscheinlich nicht einmal angemeldet bekommen! wenn du aber doch das glück haben solltest dann bist du mit ca. 160-170€ dabei! kommt dan auf dei versicherung an!

      zur auspuffanlage: Fächerkrümmer geht, aber gruppe A AB KAT kannst du vergessen da wirst du warscheinlich nicht einmal einen tag damit fahren! an deiner stelle würde ich nur den endtopf wechseln! dann hast kein problem mit tüv und ist mit sicherheit laut genug!

      mfg Patrick
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:

      Chris 2.0 schrieb:

      wenns ihn auf papa oder mama in doppel null anmeldest würd ich MAL auf 70-80 haftpflicht im monat tippen
      mfg


      Ich hab bis vohrige Woche für 174Ps knapp 100 Euro bezahlt für Steuer und Versicherung.

      Beim Verbrauch kannst dich auf 15 Liter einstellen dann bist auf der sicheren Seite.
      Ich würd mir für den Alltag nen 110 Ps TDI mit Chip nehmen da hast mehr Freude :winken:

      Damals als ich 19 wahr wollte ich auch einen VR6 Syncro anmelden.
      Hätte 165Euro gekostet und ich glaub es hätte mich nur eine Versicherung genommen.
      Da würd ich mich unbedingt mit dem Versicherer in Verbindung setzten.
      Ich hab mich damals auch soviel ärgern müssen weil ich von Anfang an immer starke Autos hatte und über die Eltern wollt ich nichts anmelden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stones“ ()

      Würd an deiner Stelle MAL nen VR6 Probefahren, bin MAL mit nem VR6 Corrado gefahren und war ziemlich entäuscht, finde für das, dass das ding 174 od. 190 PS hat relativ lahm ist.
      Spritverbrach liegt so bei 9-12L was ich weiß..
      Als ich meinen Corrado 16V (136PS) mit 17 auf meinen Namen angemeldet hatte - ich bin damals gleich in die 7ner Stufe gekommen - bin ich auf ne Versicherung (bei der Generali) bzw. würde ich auf 1600 euro Jährlich gekommen,(hab ihn aber nur ein 1/2 Jahr angemeldet) nur die Versicherung ohne Kasko od. sonstigem!
      die meisten versicherungen nehmen jugentliche unter 24 nicht wenn sie ein auto mit mehr als (ich glaub) 100ps anmelden wollen! weil man für die versicherung "gefährlicher" ist als erfahrenere autofahrer! kommt dann auch wieder auf die versicherung an! ich bin bei der uniqua und die hat mich mit 170PS auch genommen!
      :rofl: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe!! :rofl:

      Chris 2.0 schrieb:

      VR 15 Liter ?????????? :shock:
      was ist denn da kaputt ? oder fährst wie der letzte hänker

      fahre im durchschnitt mit 10


      Ich sag e dann is er auf der sicheren Seite und is ned Entäuscht wenn er dann wirklich soviel sauft.
      Meinen S4 fahr ich auch mit 12 Liter wenn ich Arbeiten fahr aber wenn ich dann MAL den kleinen Zeh beweg dann gehts bergab, mit mein Vr bin ich noch nicht soviel gefahren dass ich es konkret sagen könnte aber ich rechne mit 15 Litern, ist aber auch kein Alltagsauto, bei tägllichem Langstreckenbetrieb kommst sicher auf 10 Liter.