Golf 2 GTI jahrelang gestanden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 GTI jahrelang gestanden...

      Hallo, hab einen 2er GTI bekommen, der in den letzten 4 Jahren nur 1 MAL gefahren wurde


      Ölwechsel, Bremsen kommen neu, Zündkabel,Zündkerzen + Batterie müssen auf alle Fälle gemacht werden.
      Was würdet ihr mir empfehlen noch zu tauschen?? Aja ist leider der 107psige :verlegen:
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

      ~~stadi~~

      teamknightrider.at
      • Neue Bremsflüssigkeit ist hoffentlich eh klar (nehm an das ist für Dich eh ein Punkt unter Bremsen)
      • Ölfilter (sollte beim Ölwechsel ja eh dabei sein)
      • Zahnriemenwechsel würd ich auch schwer empfehlen wenn er 4 Jahre gestanden ist, dabei gleich Wasserpumpe anschauen ob die Flügelräder nicht vom Kühlwasser zerfressen sind (besser auch gleich tauschen), Kühlwasser einmal komplett ersetzen (Korrosionsschutz und Frostschutz!) und Motor vorher mit klarem Wasser durchspülen.
      • Keilriemen erneuern
      • Benzinfilter
      • Luftfilter
      • Wenn Du schon Zündkerzen & Kabel neu gibst schau Dir auch noch den Zündverteiler und Verteilerfinger an und gib ihn neu wenn er Verschleißspuren hat.
      • Unbedingt die gewebeummantelten Druckschläuche überprüfen/ ersetzen, ist oft ein Grund warum Gti´s nicht ordentlich im Leerlauf laufen. Risse sieht man leider durch den Gewebemantel sehr schwer, also abstecken und einen Blick auf den Gummi werfen, wenn er brüchig ist am besten alle raus. Ist leider teure Meterware bei VW...
      :gruebel:

      Klingt jetzt nach viel, geht aber eh RatzFatz und kostet nicht die Welt.Ist er original? Originale 2er Gti´s werden ja auch schon selten... :thumbsup: Welche Farbe?
      Was ist mit Foddos?

      Greez,
      DOC!
      :danke: :danke: :danke:


      na gut großteils hab ich mir eh gedacht bzw noch getauscht, tank +leitungen werd ma uns anschaun, druckschläuche werd ma auch checken



      ok MAL danke, dann werd ich mich nach und nach daran machen teile zu bestellen, ist leider noch mehr zu tun, motorhaube gehört getauscht , auspuff (im dtm style) is grottenhässlich, felgen kommen runter, dafür meine jubi felgen rauf , gewindefahrwerk wird durch ein neues ersetzt, bissl anlage rein, steuerkastl fehlt, paar teile gehören neu lackiert....


      also original ist er nicht und deadline zum fertig werden wird die night of wheels mitte juli werden....
      Das Fahrzeug entspricht nicht den Erfordernissen der Umwelt und der Verkehrs- und Betriebssicherheit.

      ~~stadi~~

      teamknightrider.at