Bremssattel abgebaut -> Bremse bremst nicht mehr (hängt)

Bremssattel abgebaut -> Bremse bremst nicht mehr (hängt)

Hallo,

hab vor einigen Tagen den Bremssattel hinten bei meinem Golf 3 GTI Cabrio nach dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" abgebaut, da ich dachte die Bremsscheiben + Bremsklötze gehören erneuert.
      Hab die Bremsklötze dem Freundlichen gezeigt und der meinte die passen noch.
      Daher wollte ich das ganze wieder zusammenbauen.
      Leider bewegt sich der Bremskolben nicht mehr und wenn ich den Bremssattel wieder montiere blockiert die Bremse und man kann nichts mehr bewegen.

Werde das ganze dem Freundlichen zeigen, damit nachher wieder alles passt.
      Aber damit ich zum Freundlichen komme sollte die Bremse nicht blockieren, daher meine Frage, was kann ich da machen?

Thx
      hast du den bremskolben nur reingedrückt oder mit dem spezialwerkzeug reingedreht, weil falls du ihn nur reingedrückt hast könnte das die ursache sein das die bremse blockiert. von Golf 4 weis ich genau das der reigedreht gehört, wird dann beim 3er auch net viel anders sein schätz ich mal.
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      habs jetzt von einem befreundeten Mechaniker machen lassen, damits wieder passt ;)
      thx für deine Antwort.

Aber eine Frage hab ich noch, die ich vergessen habe meinen befreundeten Mechaniker zu fragen:
      Wenn ich den Bremssattel inklusive Bremsklötze abmontiert habe, bekomme ich imme rnoch nicht die Bremsscheibe herunter da noch die Halterung vom Bremssattel drüber ist, wie bekomme ich die ab?