§57a-Begutachtung (Pickerl) frage

§57a-Begutachtung (Pickerl) frage

hallo!

habe in mein auto anfang dieser woche ein gewindefahrwerk eingebaut. da dies länger gedauert hat als gedacht, geht sich vor dem see (fahre schon am 2.mai runter) das typisieren leider nicht mehr aus und brauch noch vor dem 2.mai ein pickerl. war nun in 2 werkstätten und keiner hatte ein auge zugedrückt (obwohl sonst alles am auto 1a ist). kennt hier vlt jemanden/eine werkstätte (wien/niederösterreich) die da ein auge zudrücken würden?

bitte melden per pn wenn jemand was weiss, vielen dank!
      Ich würd eher sagen, du musst das Fahrwerk rückbauen > dann Pickerl usw, bei den Dingen drückt normalerweise wennst keinen richtig gu kenst keiner mehr ein Auge zu!!!

Ist einfach schon zu gefährlich!!

mfg
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase
      hätte ich gemacht, aber das originale fahrwerk hab ich schon verkauft.

ich weiss auch das es heutzutage sehr schwer bis fast nicht möglich ist jemanden zu finden, der einem so das pickerl gibt, aber die hoffnung stirbt zu letzt, dachte ich mir.

mich ärgerts auch so viel, in unserer umgebung fahren so viele leute herum, mit airride, fenster bis vorne verdunkelt, reifen stehen vor usw... und bekommen alle schön ihr pickerl. ich hab grad MAL ein gewinde drinnen und bekomms einfach nicht. aber bin auch selbst schuld, hätte vor dem gewinde einbauen zum pickerl fahren solln.

aber wie gesagt, falls doch jemand wem weiss, der in dieser hinsicht alle augen zudrückt (inkl hühneraugen *g*) bitte bescheid geben, danke!
      Entschuldige das ich mich einmische. ;) Ich möchte auch nächste Woche mit meinem Golf zum Pickerl fahren, nur hab ich das Problem das ich Eibachfedern, einen Remus DoppelrohrESD und keinen Mitteltopf habe. Beim Auspuff hab ich leider das Problem das er von vorne bis hinten geschweißt worden ist vom Vorbesitzer.

Bekomm ich mit den Eibachfedern und ohne Mitteltopf überhaupt ein Pickerl? Ich bin nicht zu tief und auch nicht zu laut oder generell nicht laut.

boradriver schrieb:

technisch , gummilager,manschetten, ölverlust,... das ist unseren prüfern wichtig

Ich hab bei meinem Golf jetzt fast alle Lager gemacht. Die Traggelenke, die Domlager, alle Bremsleitungen, die Hinterachslager hab ich auch getauscht. Ich hab noch die Achsmanschette rechts aussen und beide Radlager hinten neu gegeben.

Nur leider wäre es für mich etwas kompliziert nach Eisenstadt zum Pickerl machen zu fahren. ;(
      Schon MAL überlegt, dass es bei einer Überprüfung zu einem Entzug der Prüferlaubnis für die Werkstatt kommen kann?
      So weit lehnt sich niemand mehr aus dem Fenster!
      Das würd nichteinmal mehr mein Mechaniker für mich machen, und das ist ein guter Freund von mir...
      Zugegeben, ich hab das Problem net, weil bei meinem Auto passt alles...
      ;)

Ich habe nach etwas gesucht, dass mich noch weniger interessiert als Fussball.
      Das ist bei Spanplatten nicht der Fall...