Hi,Par19 schrieb:
Also das heißt am See Nehmens mir nicht die taferl weg bei
meinen vr6 Turbo??
Also wenn eine Geldstrafe und mehr nicht oder versteh ich das falsch??
Weil will unbedingt am See fahren nur ich bekomm vorher keinen Termin
damit ich den motor eintragen lassen kann..:-(
also soll ich runterfahren mhm?was sagt ihr??
Lg
also soweit ich weiß, ich kann mich täuschen, aber ich weiß nicht, ob ein Turbo in einen Golf 3 Vr6 eingetragen wird. Ich kann mich wie gesagt irren, aber ich denke das diese Art von Leistungssteigerung so heftig ist, das du ziemlich viel umbauen und verstärken müsstest.
Besonders weil ich gehört habe, das im Moment sehr straffe Änderungen was Eintragungen angeht an der Tagesordnung stehen.
zum anderen:
Ich kann mir nciht vorstellen, dass ein Termin ausreicht. Mit diesem Termin wird ja erst kontrolliert ob ein Fahrzeug auch in einem verkehrsicheren Zustand ist. Außerdem bin ich mir da mit der Versicherung gar nicht so sicher, dass die Versicherung zahlen muss.
Es war zumindest MAL so, dass im Falle eine Unfalles immer du der bist, der beweisen muss, das der Unfall nicht in Folge eines Umbaues an deinem Fahrzeug entstanden ist. (wenn das angekreidet wird)
Gerade Versicherung zahlen ja bekanntlich nciht immer gerne. Da ist das die erste und leichteste Variante einen Schaden nicht zu ersetzen.
Müsste mit einem Versicherer MAL geklärt werden. Aber hört sich für mich logisch an, dass Teile, die das Fahrverhalten meines Fahrzeuges verändern und somit die Verkehrssicherheit gefährden ein klarer Grund sind, um Schadensvorderungen nicht zu ersetzen.
Es kann sein, das bei Schäden an Fremdfahrzeugen gezahlt wird damit dieser keinen Schaden erleidet, aber bei Vollkasko und Schäden am eigenen Auto, bezweifle ich das wirklich!
lg aus Graz
Kann mich bei allem auch täuschen, aber die Logik sagt mir, das es nicht anders sein kann.