Typisierungstermin erst nach'm See!! Was kann mir passieren??

Eine Bestätigung mit einem Typisiertermin braucht ein Beamter NICHT zu akzeptieren. Viele Typisierer (auch meiner) stellen deswegen keine mehr aus.

1. Weil ja die Teile trotzdem noch nicht typisiert sind und das Fahrzeug offiziel trotzdem noch nicht bewegt werden darf (ausser mit blauen Taferln usw.)

2. Eben weil die Polizei das nicht anerkennen muss (wennst einen Idioten erwischt)

3. Weil die meisten dan zu dem Termin gar nicht erscheinen und dan ewig lang nur mit der Terminbeschtätigung herum fahren (das Datum wird einfach selber immer wieder ausgebessert)

Am Wörthersee wird wahrscheinlich nix passieren aber wennst einen genauen erwischt der kann dich durchaus Anzeigen und zum Vorfahren schicken.

MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Wie Chris 2.0 schon gesagt hat:

-auf der Bestätigung der MA46 steht alles genau oben, also wenn das Auto nicht passt, hilft auch keine Terminbestätigung. Wenn alles passt, dann darfst du mit dieser auch bis zum Termin untypisiert fahren, aber auch nicht länger(steht eh alles oben...)

-der TÜV gibt dir zwar eine Terminbestätigung, die ist aber im Prinzip der Polizei gegenüber genau nichts, da der TÜV eine Firma und keine Behörde wie die MA46 ist. Genausowenig bzw würde ich sagen noch weniger kann eine Terminbestätigung von einem Zivi helfen.

Hab das alles schon hinter mir(wurde aber eh nie aufgehalten)!

LG Daniel
      VW 4ever :hihi:
      Die Versicherung MUSS immer zahlen, es kann höchstens später dann , Regressforderungen an den Versicherungsträger stellen, aber auch nur dann, wenn grobe Fahrlässigkeit vorliegt und sie müssen einem beweisen, das der Grund die nicht typisierten Teile für den Unfall waren,...........................

Sonst bracht man sich wirklich nicht ins Hemd machen, wie gesagt - gerade am Wörtherseetreffen wirds mehr als ein Bußgeld nicht geben oder max. halt eine "Anzeige" inkl. Nachreichung der Typisierung, nach dem Termin - wie gesagt wenn das Auto den Vorschriften entspricht, 11cm hat usw...................
      Also das heißt am See Nehmens mir nicht die taferl weg bei
      meinen vr6 Turbo??
      Also wenn eine Geldstrafe und mehr nicht oder versteh ich das falsch??
      Weil will unbedingt am See fahren nur ich bekomm vorher keinen Termin
      damit ich den motor eintragen lassen kann..:-(

also soll ich runterfahren mhm?was sagt ihr??

Lg
      eine bestätigung ist kein freifahrtschein ! wennst zu nen beamten kommst der nicht gut drauf ist kannst da passieren das deine nummer los bist egal ob alles passt ! wenn dich da prüfzug erwisch kannst glück haben das er dich weiter lässt oder nicht , hängt nur vom prüfer AB !

@ GTI Tom Versicherung muss nicht zahlen wenn du mit einem nicht getüften fahrzeug unterwegs bist, und du baust nen umfall putzt sich dei versicherung AB und du peckst alles !

hatte schon in meinem bekanntenkreis so nen fall !

@Par 19 wie ich so rauslese ist deiner nicht getüft, wenns genau schaun und sie finden den turbo hast ne anzeige wegen versicherungsbetrug,........ und wenns schlecht hergeht nummer weg !