Typisierungstermin erst nach'm See!! Was kann mir passieren??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Typisierungstermin erst nach'm See!! Was kann mir passieren??

      Hi Leute!

      Frage ich hab mein 3er cab endlich fertig nur bekomm ich keinen termin zum
      typisieren vorm See!

      Ich hab zwar die terminbestätigung das ich am 1 Juni Termin zum typisieren habe, aber
      was passiert wenn's mich aufhalten???

      Mit was muss ich rechnen!!

      Ciao Gruß...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Wenn das Auto den Vorschriften entspricht (11cm usw..) und in einem gesetzlich entsprechenden Zustand ist, also quasi so vor Ort typisiert werden könnte - wird nicht viel passieren ! Warum auch,............ das Fahrzeug entspricht ja dann,.............
      Das schlimmste kann ein Organstrafmandat vielleicht sein, das die Teile halt noch nicht offiziell typisiert sind ! Müsste man dann aber schon auf einen pingeligen Ordnungshüter treffen,..................
      es kann dir garnichts passieren !

      den auf der bestätigung steht ( zumindest in wien) das du in der zeit bis zu termin fahren darfst ,da anzunehmen ist das sich das kfz in einem verkehrs und betriebssicheren zustand befindet .



      sollte dir trotzdem was passieren wür ichs anfechten , da bekommst dann sicher recht

      das steht so ziehmlich wort wörtlich so drauf , unten irrgendwo !



      mfg

      chris
      Sprit zu teuer...... ?
      .......mir egal ich fahr VR6 ! :hihi:
      Mir geht es auch so ähnlich, soweit is der Corrado fertig nur noch die Felgen - die aber nächtste Woche kommen werden - fehlen.
      Termin bei dem Zivi werd ich wohl keinen mehr bekommen.
      Wie ist das eig. wenn ich mir bei der LaReg nen Typisierungstermin machen lasse, aber dann das FZ beim Ziviltechniker eintragen lassen?
      Also sozusangen den Termin absage?
      Den der Zivi kann mir nicht so ne Terminbestätigung geben oder?
      Naja ich hab eine terminbestätigung vom tüv Österreich weil ich dort das
      Gutachten mache und auch gleich dort im Haus typisieren lasse!

      Also zum tüv kommt 1 MAL die Woche die MA46 und typisieren beim tüv im Haus!!

      Hat den Vorteil das der Prüfer der das Gutachten gemacht hat auch vor Ort ist
      und da eigentlich alles glatt gehen sollte!

      Hab schon gehört das Gutachten von ziviltechnikern von der MA46 abgelehnt wurde!!

      Gruß ciao...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

      Hier klicken & finden!

      Und wie ist das bei einen vr6 Turbo wisst ihr das auch
      was mir wenn passieren kann??

      Weil mein 3er ist schon komplett typisiert in der Steiermark und
      sogar vor 1996 also 8cm bodenfreiheit passiert da was??

      Weil hab einen termin bei meinen typisierer nächste Woche nur
      das geht sich nicht aus bis zum See sagte er und wenn ich gleich nach'n
      See fahr und vorher ohne typisierten motor fahre kann
      da was sein??

      Liebe grüße
      Rainer
      Es steht in jedem Gutachten, dass die Änderungen ehestmöglich in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden müssen.
      Wenn dieser Termin auf den ehestmöglichen Zeitpunkt vereinbart ist, du eine Bestätigung dafür hast und das Auto im entsprechenden Zustand ist, also exakt den 11cm entspricht etc., dann hast du nichts zu befürchten.
      Bzw du solltest eigentlich nichts zu befürchten haben, da du dich nicht rechtswidrig verhältst.
      Sollte sich jemand querstellen einfahc in Berufung gehen, wird aber nicht der Fall sein.