Vr6 Umbau

ist ja alles schön und gut aber für was soll ich einen vr6 auf 300ps oder mehr aufmachen wenn ich es mit dem leichten auto sowiso nicht auf die strasse bringe? und wie vorher schon gesagt ist ein allrad zu teuer damit ein normalo sich sowas leisten würde!

1,8T wäre eh super nur wenn ich mir das anschaue was sowas kostet ist es schon ein wahnsinn! immerhin hat der 1,8T weniger leistung als der vr und weiter als bis 200ps wirst den glaub ich MAL auch nicht bringen außer man steckt richtig viel kohle rein! bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!
      Hallo! Also dann korrigiere ich dich :gemein: ! Bin ja auch gerade dabei wie man lesen kann im User Board einen Edition One auf 1.8T mit GT28rs Lader aufzubauen!
      Als erstens MAL sind diese Motoren nicht sonderlich teuer wenn man weis wo man kauft und was man kauft! Und leistung bringst mit dem 150psigen mit Chip alleine auch nicht mehr raus als 190Ps da sonst der Lader dermaßen überfordert ist dass er dir nach ein paar Meter um die Ohren fliegt :S . Außer man baut von Anfang an einen größeren Turbo ein damit man immer ein bisschen Luft nach oben hat wenns nicht mehr reichen sollte.

Bei dem Setup wie ich es fahren möchte müsste irgendwas bei 240+-Ps rauskommen, mehr geht nicht meiner Meinung nach da dann durch die Einspritzventile einfach eine grenze gesetzt ist :gruebel: ! Wenn ich dann wie ich es vorhabe nächsten Winter vorhabe auf S3 Ventile umbaue müssten mit neuer Software 270-280Ps Standhaft möglich sein!
      Dann hätte ich aber wegen des Turbos und der Einspritzventile noch immer Luft nach oben bis ca.300-320PS,was ich aber dem Motor ohne neue Lager und Pleuel etc... nicht antun will!

Soviel zum 1.8T

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      hab ich ja gemeint das man mit größeren umbau und erheblichen kosten auch nicht mehr als 200ps rausbringt! und meiner meinung nach gehört ladertausch einspritzventile und dadurch ja auch grüßer LLK und neue rohre verbaut nicht mehr zum kleinkramm!

das die 1,8T sehr gute motoren sind hört man eh überall aber irgendwo sind auch bei dem grenzen gesetzt!

@ karnage

leider kann ich mit einem motor der schon 270ps hat nichts anfangen da ich das nie im leben in eine 16v karosserie eingetragen bekomme!
      aber danke fürs angebot!

mfg sebastian
      Klar hat der 2,9VR die 190PS schon serienmäßig,doch willst du in eine Leistungsregion von 250PS++ bist du schnell das doppelte bis 3 fache los, als wenn ich beim 1.8t einen anderen Turbo + Einspritzventile einbaue!!!

Und wenn ich den Motor sowieso erst in einen 2er einbauen muss ists doch wurst ob ich gleich einen größeren LLK verbaue oder die Ladeluftrohre anders einbauen/bauen muss etc...

LG Daniel

0664/9414243
      das ist schon richtig aber wenn ich gleich beim einbau auch leistungsteigerung habe werde ich probleme beim eintragen bekommen!

würde eh lieber einen turbogeladenen 4zylinder einbauen als einen 6zylinder sauger!

nur hab ich jetzt schon ein vr6 technikpaket! außer es will jemand haben dann bau ich auf 1,8T^^

was werden die 1,8T momentan gehandelt?
      Du musst ja durch den anderen Lader keine Leistungssteigerung haben :gemein: . Also ich werde meinen so Eintragen wie er jetzt ist. Und ich bin mir 100% sicher dass ich es Eingetragen bekomme!

Tja wie sie gehandelt werden kommt wie immer auf die Laufleistung etc.... an.

Aber im normalfall der AGU (beliebtester Motor) verbaut im Golf4,Audi A3...so ca.bis 1500€
      Der AEB verbaut A4,Passat.... ca.bis 1200€ inkl. aller Anbauteile die du benötigst!

LG Daniel

0664/9414243
      Heil nochmal,

Hab jetzt die
      letzten Preise bekommen und
      kann dir nun den Umbau wie gewünscht anbieten bestehend aus:

Motor/
      Getriebepaket Golf V R32 / Audi V6
      3,2 lt. 250PS

Freischaltung
      Motorsteuergerät

Anfertigung
      Kabelbaum

Anfertigung
      CAN BUS Box zur Simulation
      fehlender CAN Daten

Getriebeumbau
      DSG

Umbau
      Pedalerie

Umbau Tacho
      (Golf III Tacho da das
      Getriebe keine Anschluß für Tachowelle hat)

Vorderachse
      Golf III VR6 incl. Querlenker,
      Antriebswellen, Lenkgetriebe, Stabi etc. (gebraucht)

Bremsanlage VA
      Audi TT/ S3 312mm
      (gebraucht)

Auspuffanlage
      Edelstahl ab Kat

Fahrwerksfedern
      VA KW Sonderanfertigung

Hierfür werden
      wir incl. komplettem Einbau
      und Typisierung bei ca. 13.500.- bis 15.000.- liegen, je nachdem was an
      Kleinteilen (Motorlager, Fahrwerksbuchsen, etc. etc.) noch alles dazu
      kommt.

Natürlich sind
      alle Optionen offen, z.B. 4
      Kolnen Brembo Anlage an der VA, Powerflex Sportfahrwerksbuchsen, etc.
      etc.

Dein
      kompletter Motor incl. Getriebe,
      Kabelbaum, Steuergerät, Vorderachse, Lenkung, Radlagergehäuse,
      Bremsanlage etc.
      wird nicht mehr benötigt und kann verkauft werden.

Lass dir den
      Umbau in Ruhe durch den kopf
      gehen und melde dich einfach bei Gelegenheit. Wärst meines Wissens der
      erste
      2er mit R32 DSG in Österreich, in Deutschland gibt’s auch bis jetzt nur 2
      oder 3…

Mit
      freundlichen Grüßen

Jetzt weisst ungefähr was das in Österreich Kostet !!

Hier ein Umbau von mir Gewünscht auf 2.0 TFSI vom Audi S3
      Hallo Peini,

Der S3 Motor
      ist sicher Interessanter und Aggressiver, mit Software und guter Abgasanlage sind hier gute 320-330
      PS
      machbar, das geht dann schon.

Die Kosten
      sollten in etwa auf gleiche
      kommen, die Ladeluftanlage kommt halt dazu, ansonsten ist der Umbau vom
      Aufwand
      her eh ähnlich.

DSG würde ich
      mir trotzdem überlegen, das
      wäre der oberhammer…

Vom Verbrauch
      her tun sich die beiden
      nicht so viel, sind beides ganz aktuelle Motoren, die müssen sparsam
      ausgelegt
      sein…

Grüße

Bin nämlich auch schon sehr am Überlegen und der Kopf Raucht eh schon wie die S.. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Golf_2_vb schrieb:

hab ich ja gemeint das man mit größeren umbau und erheblichen kosten auch nicht mehr als 200ps rausbringt! und meiner meinung nach gehört ladertausch einspritzventile und dadurch ja auch grüßer LLK und neue rohre verbaut nicht mehr zum kleinkramm!

das die 1,8T sehr gute motoren sind hört man eh überall aber irgendwo sind auch bei dem grenzen gesetzt!

@ karnage

leider kann ich mit einem motor der schon 270ps hat nichts anfangen da ich das nie im leben in eine 16v karosserie eingetragen bekomme!
      aber danke fürs angebot!

mfg sebastian

Eintragbar ist das ganze schon, auch in Deine 16V Karosserie! :zwinkern:

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, können wir darüber gerne per PN sprechen!

Gruß
      Karnage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karnage“ ()

Golf_2_vb schrieb:

@ karnage

aber danke fürs angebot!

mfg sebastian

Wieso sollte das nicht gehen ??
      Klar Funktioniert das ein solchen Motor in einen Golf 2 16 V Eingetragen bzw. Getüvt bekommst .

Wäre ja dann bei mir auch der Fall , und selbst meiner hat weder ABS. noch Servo Lenkung .
      Die Servo muss aber dann Nachgerüstet werden .

Greez Dr.Peini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.peini“ ()