türgriff golf3

türgriff golf3

hallo leute,
      kann mir wer bei meinem 3er den türgriff wechseln1! sollte so in graz, fb, oder lb sein!
      das prob ist ich bekomm ihn rein aber wenn ich die schraube ganz fest dreh bekomm ich die tür nicht mehr auf! sobald ich die schraube etwas lockere funkt es!
      vielleicht kann mir das ja jemand ordentlich machen!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      Hi!

Also Wenn du den türgriff draußen hast ist es nicht soleicht uhn wieder einzubauen!

Du musst einige Dinge beachten!!

1.. Wenn du dir den Türgriff anschaust hast du den schliesszylinder
      schaut aus wie ein schlitzschraube ziehet!

Was dazukommt du hastNin der Tür das schloss da ist das Gegenstück vom schliesszylinder das muss natürlich
      genauso in der richtigen Stellung sein!!

2... Du hast am griff so ein schwarzenstil weg und beim türschloss drinnen so ein senkrechten stil
      die zwei gehören zusammen!
      Das ist dafür da das wenn du am Türgriff zeihst zieht der Stil in dem anderen und die Tür geht auf!

Also ih würde dir folgendes raten so hab's ich gmacht:
      türpappen USW. Innen alles abbauen ...
      Wenn du die Tür aufmachst hast du beim schloss/riegel 3 schrauben, diese
      lôsen dann kannst Das shloss nach oben und nach hinten schieben!
      Dann hast du die Schraube für den Türgriff die lôsen und rausdamit!

Und beim einbauen genau andersrum vorgehen zuerst alles zusammstecken dann
      das türschloss leicht anschrauben schaun ib alles passt und dann festziehen!
      Und wenn die Schraube beim Türgriff nicht ganz reingeht oder streng geht dann stimmt etwas nicht!
      Dann steckt nicht alles richtig zusammen!

Wennst noch was brauchst frag einfach!

Ciao Gruß...
      Verkaufe Diverse Teile einfach anschauen..

Hier klicken & finden!

Also so macht man das normalerweise wenn man die Türverkleidungen nicht runternehmen will.

Einbau:

Mit dem Schlüssel ins Schloss fahren, den dan auf zu oder aufsperren drehen so das der Zapfen (Schlitz) senkrecht ist dan den griff vorne einhängen, hinten einhängen und zurückziehen. Eventuell vorher noch einen kurzen Blick riskieren ob sichs ausgeht das man mit dem Zapfen genau in die ZV-Pumpe kommt.

Dan die Schraube wieder rein festziehen und probieren.

So hab ichs zumindest gemacht und hat einwandfrei funktioniert...

MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:
      Ja ohne Schloss is es ja e am einfachsten dan brauchst ihn e nur vorne einhängen, hinten einhängen zurückziehen anschrauben fertig!

@Fanaticbora

Meinst du die Zapfen die in das Schloss reingehen damit der Schlüssel passt?

Oder meinst du diesen Stil mit dem du dan die Tür öffnen kannst? Wenn ja: durchs zurückziehen des Türgriffes hacken die in einander ein und die Tür geht wunderbar auf!

MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling: