Charlyxl und der neue Golf 4 Variant

Charlyxl und der neue Golf 4 Variant

Hy Leute,

Kurz zu mir:
      Ich wurde als Karl geboren, aber meine Freunde nennen mich Charly. Ich wohne im wunderschönen Wien und bastle sehr gerne. Bis zum vorigen Jahr fuhr ich einen Mazda 626 und eine wunderschöne Kawasaki VN 800 classic. Von meinem geliebten Motorrad mußte ich mich trennen, da mein alter Mazda mir einging und ich einen relativ neuen Kombi haben wollte. Da meine Freundin eine begeisterte VW-Fahrerin (polo 6N) ist kauften wir uns einen Golf 4 Variant BJ. 2007, also einen der letzten.
      In den vergangen Jahren wechselte ich bei meiner Freundin die Rüllis, Scheinwerfer, Seitenblinker, Stoßstange nach Unfall, etc... Und wurde dadurch zum Hobbyschrauber.

Heuer wars dann beim Vari soweit, also alle Teile bestellt und jetzt auch schon eingebaut. Und es funtkioniert auch alles :)
      Umbauten - Aufrüstung:
      W8 Innenleuchte
      VW Alupedale & Fußstütze
      VW Brillenklappe statt Fahrerhaltegriff
      VW Becherhalter vorne und hinten
      kurze Stabantenne
      12V KFZ-Steckdose im Kofferaum nachgerüstet (bei mir gab es keine Verkabelung)
      LS in den hinteren Türen nachgerüstet
      Velourteppichmatten
      hinterer Scheibenwischer auf Aerotwin umgebaut
      USB-Buchse in Blindsteckkappe und USB-Radio Adapter im Handschuhfach
      schwarzes Frontemblem
      schwarzes Heckemblem
      Komfortblinkermodul eingebaut
      16" ATS Twister in schwarz
      LED Rückleuchten mit Osram Diadem Blinkerbirnen
      LED Seitenblinker
      schwarze Dayline Scheinwerfer mit LED Blinkern

Wird noch gemacht:
      Scheiben verdunkeln AB B-Säule
      irgendwann Edelstahlauspuff mit 4 Pipes
      irgendwann neue Heckschürze und Frontstoßstange

So aber genug vom reden jetzt lass ich MAL die Bilder sprechen.
      Hier die Bilder von meinen schönen G4 Variant.

Na wie gefällt er Euch ?

Ich hätte da auch noch 2 kleine Probleme:
      1. Problem:
      Bei den originalen Scheinis funktionierte die LWR von 0-3, also unbeladen mit Stufe 0 und voll beladen auf Sufe 3.
      Mit meinen neuen Scheinis funktioniert es genau umgekehrt, also unbeladen Stufe 3. Ich habe die originalen Stellmotoren verwendet, da bei den neuen Scheinis keine dabei waren. Ausgebaut habe ich die Scheinis in Stellung 0. Die Stecker passen ja auch nur in eine Richtung drauf.
      Meine Frage was habe ich falsch gemacht, bzw. darf der LWR-Schalter auch umgekehrt zu bedienen sein, wwil funktionieren tut er ja. Halt nur genau verkehrt herum.

Mein 2. Problem sind die LED-Frontblinker. Als ich die LED-Seitenblinker und die Rüllis eingebaut habe funktionierte alles prima. Also orgiginal Scheini, LED-Seitenblinker, neue Rülli mit Glühbirne.
      Gestern habe ich dann die Scheini gegen meine neuen getauscht. Die haben LED-Blinkerblock. Beim Test via Warnblinkschalter funktionierten sie und auch heute. Doch ist mir heute aufgefallen das beim Blinken links oder rechts sie doch sehr schnell gehen. Wie gesagt bei betätigen des Warnbklinkschalters funktionieren sie normal.
      Meine Frage: Muß ich da auch was mit Wiederständen machen, oder kann ich es so lassen. Wenn Wiederstand wo genau, weil die Blinkerverkabelung im Scheini geht ja in eine "Blackbox". Will mir meine neuen ja nicht schiessen oder so.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Achso die SUFu hab ich benützt doch bin ich dadurch auch nicht schlauer geworden. Und ob mein Bremslicht leicht mitleuchtet weiß ich auch nicht da ja die Tagfahrlichtfuntion aktiviert ist und ich keinen Cent fürs deaktivieren zahlen will und dann wieder aktivieren.
      :golf4: :winken: mfg Charly

dj3vox schrieb:

War für die blinker kein eigenes blinkerrelais dabei? sonst musst es halt austauschen, ist keine Hexerei und kostet fast gar nix!

Nein da waren nur die Scheinwerfer samt leuchtmittel dabei.
      Die Stellmotoren habe ich eben aus meinen alten Originalscheinis genommen.

Blinkerrelais ??? Wo sitzt das und wie komm ich da ran und welches brauch ich ???

habe MAL die Fa. dayline.de angeschrieben weil ich sie ja dort gekauft (bestellt) habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CharlyXL“ ()

Alex schrieb:

Beiträge wurden von mir gelöscht! Bitte die Bordregeln beachten!

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so- sonst würde jeder mit dem selben Style fahren! Wenn`s euch nicht gefällt kann man das auch normal mitteilen!

So long- Stay Tuned!

@Alex: Was haben denn die 3 geschrieben das die Beiträge von Dir gelöscht wurden? würde mich schon interessieren. Ich vertrage auch Kritik!!!! Mir kann ruhig jeder sagen das es nicht sein Ding ist, mir gefällt er so.
      Kannst es mir ja auch per PN schicken. Würde es wirklcih gerne wissen. Danke.