Reifen Passat 3B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Reifen Passat 3B

      Hallo Leute!

      Kenne mich bei den Reifen nicht so wirklich aus, deshalb folgende Frage: Mein Vater hat auf seinem Passat derzeit Sommerreifen in der Dim. 205/60/15.
      Meine Frage: Kann ich auch 205/55/15 oder 205/65/15 rauf tun, dürfte eigentlich kein Problem sein, oder??

      DANKE und LG
      Chris
      warum sollte man sowas machen?

      im prinzip kannst du das schon machen musst aber eventuell tacho überprüfen lassen und das ganze eintragen!
      da es dazu ja auch keine gutachten oder sonstiges gibt musst du das beim zivi machen und das ist nicht billig!

      also wenn es dir darum geht weil du reifen in den dimensionen zuhause hast lass es bleiben und kauf welche die du im zulassungsschein stehen hast!

      mfg sebastian
      nee für was brauchst du da eine freigabe vom hersteller?

      wenn traglast ausreichend ist brauchst nichts vom hersteller auser du willst die reifen auf einer 8,5 oder breiteren felge fahren von dem ich jetzt MAL nicht ausgehe!

      ich selbst fahr auf meinem 3bg 225/35/20 normale müsste ich 225/30/20 fahren das ich ca. hinkomme mit dem abrollumfang von serienbereifung!
      hab nur tacho überprüfen müssen doch eine freigabe vom hersteller brauchte ich nicht!
      das kommt drauf an es steht bei jedem was anderes im zulassungsschein! was im typenschein drin steht ist wieder eine andere sache! das muss nicht heißen das du die räder ohne typisieren fahren darfst! wenn du was montierst das im typenschein steht aber nicht im zulassungsschein musst du die dimension von der bh nachtragen lassen! kostet aber glaub ich nicht viel!

      normal darfst du 195/65/15, 205/60/15, 205/55/16, 225/45/17 montieren da diese räder auch werksseitig verbaut wurden aber wie gesagt musst du manche halt im zulassungsschein nachtragen lassen!

      aber einen 205/65/15 oder 205/55/15 darfst definitiv nicht fahren außer du gehst zum ziviltechniker!