Car-Hifi Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Car-Hifi Golf 4

      Würd gern meinen Golf 4 bissl pimpen. Geplant ist die vorderen Lautsprecher in der Tür gegen hochwertigere zu ersetzen. Also die 165mm Lautsprecher unten in der Tür und die Hochtöner im Spiegeleck. Frequenzweiche würde ich hoffentlich irgendwo in der Tür unterbringen. Nun bräuchte ich aber eine Endstufe für die neuen Lautsprecher vorne. Wo könnt ich die hingeben? In den Kofferraum und dann das Lautsprecherkabel wieder vor ziehen? Für den Kofferaum plane ich einen Aktivwoofer von Axton. 2x25cm. Also Anspeisung muss sowieso in den Kofferaum. 2 cinchkabel (1x woofer und 1x endstufe für vordere Lautsprecher. wenn ich aber dann nochmal wieder mit den Lautsprecherkabeln vor in die Tür muss, wirds wohl eng werden im Türsteg, oder?

      hat jemand eine Empfehlung für ein gutes 2 wege system für vorne? hätte sonst zu Hertz gegriffen. Dürfte Preis/Leistung recht passend sein denk ich

      wie wichtig ist die Dämmung in der Tür? hab schon paar MAL gelesen dass die Türen mit so Matten beklebt werden. Ist das dringen nötig?

      Bzw. kennt jemand in Wien oder näherer Umgebung ein Unternehmen welches mir das einbauen würde?

      hoffe das war nicht zu viel auf einmal ;)

      Lg, Didi

      Golf_2_vb schrieb:

      endstufe für frontsystem würde ich schon in den kofferraum packen kannst du aber machen wie du willst und wenn du sie in den himmel einbaust^^

      dämmen der türen ist sehr wichtig da es klanglich um einiges besser wird! abr wenn du die türen dämmst würde ich an deiner stelle auch gleich kofferraumdeckel mitmachen!
      frequenzweiche sollte sich aber ausgehn in der Tür oder? Endstufe würd ich am liebsten eh in den Kofferaum packen, da ich sonst nicht wüsste wohin damit
      Bei Hifi sachen würden ich mich top informieren, die meisten firmen verkaufen ur alten schrott, wo du für
      den preis ein neues gerät bekommst das doppelte leistung hat..

      Ich bin im Electronic Hifi bereich seit 5 jahren dabei, wenn du fragen hast wie was wo, schiess ruhig los.

      Bei der dämmung der tür stimmt das schon, das man das mitmachen sollte, kommt aber auf die klangliche
      art der boxen an. Wenn du 2wege systeme vorne hast und auch aus diesen etwas tieferen sound möchtest,
      ist es schlecht das die boxen in "watte" drücken, da wäre ein gehäuse besser.

      Ich habe eine Komplette Kicker anlage die 4 jahre alt ist. Mit dem richtigen radio
      kann man die endstufe und die boxen perfekt ansteuern, die geht z.B.
      besser als andere, die "verbastellT" wurden.

      Ebenso solltest du bei endstufe aufpassen... usw usw.. das thema nimmt kein ende ;)
      @ belearas

      ich hab in meinem passat vorne und hinten ein 2wege audiosystem system verbaut gehabt und nur türen gedämmt und hab damit einen echt wunderbaren klang rausgebracht und einen echt satten bass ohne subwoofer! damit man für gute lautsprecher auch eine gute endstufe und headunit braucht ist klar da ist der unterschied schon extrem!

      Golf 4 ist von der tür her ja ähnlich aufgebaut wie ein passat und da hast du eh schon ein gutes volumen in der tür da die lautsprecher nicht mehr an die türpappe geschraubt sind sondern an die zwischenplatte wo auch der fensterheber montiert ist!
      meiner meinung nach wäre es umsonst ein extra gehäuse zu bauen überhaupt da man eh so wenig platz hat!

      auf die qualität der komponenten wollte ich jetzt aber nicht so eingehen da er schon MAL aktivwoofer von axton geschrieben hat! also 0815 anlage

      mfg sebastian
      Ja da hast du vollkommen recht, wie das auto jetzt aufgebaut ist kann ich nicht sagen, nur ist meistens das
      leute mit auspollstern einfach watte und demmwolle überall reinstopfen und somit nichtsmehr ezielt wird...

      schon oft genug erlebt ;)
      Also als Headunit hab ich einen Sony der BT Generation. Den BT2700 um genau zu sein. Dabei hab ich nur drauf geschaut, dass er einerseits blaue Beläuchtung hat und 2 Cinch-Ausgänge für Front Audio und einen für den Woofer, der dann auch seperat Lauter/Leiser gestellt werden kann.

      Ich will im Endeffekt keine Unsummen ausgeben, aber ich möchte etwas mehr Bass, der aber vorzüglich vom Woofer kommen soll. Dazu möchte ich aber auch besseren Klang von vorne damit nicht alles vom Woofer übertönt wird. Daher hab ich mir halt gedacht, dass ich ein neues 2 Wege System in die vorderen Türen einbaue. Diese eben dann aber auch über einen Verstärker anspiele, da es sonst nicht wirklich Sinn macht bessere Lautsprecher einzubauen. Das mit dem Dämmen ist auch so eine Sache. Wenn möglich würde ich mir die Arbeit gern ersparen die komplette Tür zu dämmen. Würde es reichen, wenn ich so eine Matte hinter den Lautsprecher reinklebe, sofern ich dann durch den Ausschnitt dazukommen? Hab mir auch überlegt eine Silikonspur zu ziehen, damit der Lautsprecher nicht voll am Blech der Türe aufliegt und dann vielleicht weniger vibriert? Macht das Sinn?

      Was würdest du für Komponenten vorschlagen Belearas? Der Axton kommt daher, da ich den von einem Freund kenne und er in dessen Auto gute Arbeit leistet und relativ wenig Platz braucht im Kofferaum. Darauf leg ich auch wert, denn ich möchte weiterhin die eine oder andere Tasche rein bringen ohne dabei aufs Reserverad zu verzichten ;)
      Alles klar verstehe!

      du musst nicht unbedingt eine matte reinkleben oder sonstiges..

      Einfach MAL einbauen und schauen, es gibt autos die haben in
      der türverkleidung für die boxen eine eigene kammer. was besseres
      gibts nicht. außer du hörst dann das etwas klappert oder scheppert,
      dann musst du diese stelle suchen und dort etwas reingeben.


      Woofer bin ich nur auf kicker.. da stimmt preisleistung.

      wenn du platz auch willst, nimm dir einen l4 oder l3...

      Frontsysteme gibts soviele... meistens sind eh nur 4 hersteller, und die
      verkaufen die chips und die hardware und werden halt gemischt..
      ich kann dir MAL nachschauen was so ein set kostet.

      ps, im mazda hatte ich 2 L4 und mir hat es alles knöpfe und alles
      im auto mit der zeit runtergemurxt... ;) also die gehen ordentlich.