Kamara kauf, aber welche ?

würd MAL sagen das es sicher nicht ganz unwesentlich ist ob schon vorkenntnisse in der fotografie bestehen! weil ich persönlich könnte glaub ich MAL mit einer spiegelreflex nicht richtig umgehen!
      sollten in diesen gebiet auch keine kentnisse bestehen würde ich eher zu einer kompaktkamera raten! gibt ja dort auch schno top geräte die aber nicht so teuer sind!
      aber wie gesagt MAL die 2 user anschreiben oder in ein fotofachgeschäft gehen und sich beraten lassen!
      if you don`t live for something, you will die for nothing
      du kannst eine spiegelreflex auch im automatik modus bedienen und erst alles manuell machen wenn du dich gut auskennst!

Einfach in ein richtiges fotogeschäft gehen und dich beraten lassen, sind ja jetzt schon wesentlich günstiger geworden ... das zubehör richtige speicherkarten (mit richtiger geschw.) objektive etc. sind vom preis her nicht zu unterschätzen

im mom. beim media im angebot (ist kein richtiges fotogeschäft) Nikon D3000 für 499€ inkl. ein bisschen zubehör hier gleich ein test dazu
      chip.de/artikel/Nikon-D3000-Test_37973581.html

Eos500D gibts für 699€ im mom.

Ich denk aber wennst noch wenig erfahrung hast und dich erst einlernen willst reicht im mom. jede spiegelreflex von nem namhaften hersteller! Würd einfach alle testberichte in dem preisbereich durchlesen ... da wirst schon fündig!
      Ich hab ma erst vor kurzem die canon 1000d kauft mitn kleinen objektiv und ich muss sagen für die 10.5 megapixel macht die echt perfekte bilder!

Ich hab auch eigentlich keinerlei vorkenntnisse ghabt in Sachen Fotografie aber die is auch relativ leicht zu bedienen :smile:

Im Endeffekt is eigentlich eh nur Geschmackssache, ich hab die Eos gnommen weil die eig die besten Bilder machen, meiner Meinung nach. Such da einfach eine raus die da gfällt und dann schau obst im www Bilder davon findest, dann siehst eh welche da mehr zusagt!
      naja nach bildqualität aus dem www brauchst net gehen, wenn dann nach der was dir ein profi sagt! Aber ich sag die quali der bilder hängt zu 90% vom benutzer ab... da isses denk ich wichtiger am benutzer zu feilen und nicht an den 10% die die kamera da aus macht!

Das nächste ist ... wer weiß wie die bilder im www schon bearbeitet wurden!

MKIIICab schrieb:

Ich hab ma erst vor kurzem die canon 1000d kauft mitn kleinen objektiv und ich muss sagen für die 10.5 megapixel macht die echt perfekte bilder!

Ich hab auch eigentlich keinerlei vorkenntnisse ghabt in Sachen Fotografie aber die is auch relativ leicht zu bedienen :smile:

Im Endeffekt is eigentlich eh nur Geschmackssache, ich hab die Eos gnommen weil die eig die besten Bilder machen, meiner Meinung nach. Such da einfach eine raus die da gfällt und dann schau obst im www Bilder davon findest, dann siehst eh welche da mehr zusagt!

conrad.at/ce/de/product/954859…otionareaSearchDetail=005
      braucht man da noch was dazu ( zubehör) ??? bin ja in den gebiet ja anfänger
      Eigentlich nur noch ne gute Speicherkarte, es Objektiv reicht auch aus wennst eh noch ned viel Erfahrung damit hast. Optimal wär für HDR-Bilder auchn Stativ und Fernbedienung...aber wennst richtig gute Bilder machen willst wirds eh nie bei 500 Euro bleiben, nach und nach wirst auch andere Objektive und so haben wollen etc.

Ich hab damals die Erfahrungsberichte und Kritiken fast schon studiert und die warn quer durch die Bank nur positiv ^^