Felgen A3 Sportback eingetragen bekommen

      Felgen A3 Sportback eingetragen bekommen

      Hallo,



      gibt es jemanden, der auf seinem Sportback 8x19 ET45 Felgen eingetragen
      bekommen hat?

      Bereifung: 225/35/19 ?



      Ich frage aus dem Grund, weil ich die selbe Dimension nun auch bei mir
      eintragen lassen möchte und der Typ vom ÖAMTC, wo ich

      die Anbaubestätigung bekommen habe, gemeint hat, dass es jetzt auch möglich ist
      die Felgen eingetragen zu bekommen, wenn es schon einmal jmd. geschafft hat die
      Dimension auf dem gleichen Autotyp eingetragen bekommen hat.



      Da es anscheinend abhängig ist davon, welchen Prüfer man zugetreilt bekommt,
      und es Leute gibt die sogar mit ET47 eine Gummileiste auf der Vorderachse montieren mussten, wäre
      ich dir sehr dankbar, wenn mir jemand zurückschreiben/anrufen würdet.
      Ich würde mich auch erkenntlich zeigen!



      Meine Tel.: 0676 66 21 686.



      MFG, Christian
      Was steht denn im TÜV Gutachten? Wenn es dort keine Auflagen gibt für dein Auto mit diesen Felgen und Reifendimensionen sollte es keine Probleme mit der Eintragung geben. Sofern das Fahrwerk usw dem Serienzustand entspricht.

      Ich habe bei mir nur 7,5J x 19 ET50 am neuen A3 Sportback mit 225 35 R19 und da gibt es keine Auflagen lt. TÜV Gutachten. Habe hinten aber eine Spurverbreiterung von 2cm und werde am nächsten Montag typisieren fahren.



      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf3Tuner85“ ()

      Im TÜV-Gutachten steht eben etwas von Radabdeckung der Achsen prüfen, usw..

      Dass deine Felgen passen, ist bei deiner Dimension klar, aber bei 8x19 ET45 geht es sich vorne wahrscheinlich um 2-3mm nicht aus und ich habe eben schon in Foren gelesen, dass leute sogar mit et47 vorne diese schirchen gummileisten montieren mussten.

      Da verkaufe ich lieber vorher die felgen bevor ich diese montieren lasse, bzw. versuche mein glück mit 215er reifen.

      Wäre sehr glücklich, wenn sich leute mit eingetragenen et45 8x19, 225/35/19 bei mir melden würden!
      Kleiner tipp am rande: Kumpel von mir im 4er golf musste auch diese schwarzen leisten drauf pappen - hat sie nach dem alles typisiert war wider runter gerissen. Das ganze war vor 2 jahren und heute hat es noch kein beamter kappiert das da was fehlt!

      Strafe wäre theoretisch so um die € 100, aber keine gv und somit keine kennzeichen abnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V.I.P“ ()

      danke für den Tipp, aber ich glaube, dass es eigentlich schon einige geben muss, die diese Dimension beim Sportback eingetragen bekommen haben.

      Ich hab das ganze Prozedere nämlich schon einmal mit meinem damaligen Civic durchgemacht, verbreiterung usw.. die verlangen dann, dass die leiste mit einem Karosseriekleber angebracht ist und das tu ich meinem Audi sicher nicht an! Die Rückstände kriegst nimma so schnell weg!

      Räder auf A3 Sportback

      chrizzz

      Ja der ÖAMTC-Mitarbeiter hat dich richtig beraten. Räder die bereits AUFLAGENFREI am gleichen Modell typisiert wurden braucht man nicht mehr zu typisieren.

      Leider hat die Radgröße 8J et45 Auflagen die eine Nacharbeit erfordern, daher kann hier diese Regelung nicht genutzt werden.

      8x18 et50 mit 225/40R18 braucht nicht mehr typisiert werden, hier genügt der Nachweis der bereits getätigten Eintragung. Mehr darüber erfährst du bei BiSS Tuning, die haben in Infoblatt wie man zu den eintragungsfreien Rädern kommt.
      Bedeutet das, dass ich die Suche nach jemanden, der bereits die Dimension von 8x19,225/35/19 eingetragen hat, beenden kann??

      Was kann ich machen damit ich 2-3mm auf der Vorderachse gewinnen kann?

      Mit fallen 2 Dinge ein:

      1) Sturz verstellen (geht das überhaupt)?
      2) 215 statt 225 aufziehen

      Für Vorschläge und Kommentare wäre ich sehr dankbar!