Teilegutachten von der Landesregierung zurück bekommen, wie???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Teilegutachten von der Landesregierung zurück bekommen, wie???

      Hallo Leute

      Wer weiß wie man seine Gutachten von der Landesregierung wieder zurück bekommt???
      gibt es eine möglichkeit?

      mir wurde erzählt, dass die Landesregierung die Gutachten 10 Jahre aufbewahrt und dann vernichtet...
      da könnten sie es mir gleich auch geben!

      vielleicht kann mir wer helfen von euch, was man da machen kann!!!

      glg
      paci

      :golf4:
      10 Jahre muß es im betroffenen Bereich (in der jeweiligen Gruppe) aufgehoben werden, dannach wird skartiert und zentral gelagert !
      Vernichtet wird aber im Bereich von Bescheiden nichts ! Zumindest ist es in Wien so ! Andere Bundesländer können natürlich andere Gepflogenheiten haben !
      In Wien auf der Landesregierung wurden bei mir auch alle Gutachten einbehalten und zum Akt dazugegeben - hab mich dann extra erkundigt und die meinten - es muß ja im Falle einer späteren Reklamation (Einspruch, Gerichtsverfahren usw...) nachweisbar für die Beamten möglich sein, auf Grund wessen die Eintragung stattgefunden hat !
      Deswegen wird man die auch nicht zurückbekommen - schon allein aus dem Grund, weil man sie ja nicht mehr braucht - weil alles eingetragen ist, nur bei Teilen die ein Gutachten haben und eintragungsfrei sind, wie damals meine REMUS Auspuffanlage wurden mir die Gutachten zurückgegeben, weil die Teile ja dann auch nicht in der Typisierung aufscheinen !

      Auch logisch, weil bei einer Kontrolle braucht ja keiner mehr die Gutachten, wenn die Teile offiziell eingetragen sind !

      Zudem werden sie aus diesem Grund die Gutachten schon gar nicht rausrücken, weil im Endeffekt können sie sich denken, das damit dann eh nur Missbrauch betrieben wird, weil man selber benötigt sie ja nicht mehr !