Autokauf (Familienkutsche)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Autokauf (Familienkutsche)

Hallo Leute!

Da wir bald Nachwuchs bekommen (2. Kind) überlege ich mir, ein neues Auto zu kaufen - derzeit fahren wir einen Passat 3B (BJ 1998) - was für Autos sind empfehlenswert (mit Platz), Preis um die € 10.000 (natürlich gebraucht)?

Dachte zuerst an VW Touran, ist aber noch teurer, um die € 10.000 schwer zu bekommen (max. 100.000 KM und Diesel) - Seat Altea wäre auch eine Möglichkeit, aber wie ist es da mit dem Platz?

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge, wäre super :)

DANKE und LG
      Chris
      Wie wäre es mit einem Skoda Octavia Kombi ?
      SEHR Gutes Preisleistungsverhältnis, meist supergute Ausstattung (bei Elegancemodellen), aus meinem Bekanntenkreis und Arbeitskollegen sind alle mit ihren Skodas zufrieden und keine Probleme !!

Oder gleich zu einem VW Sharan bzw. dem baugleichen Alhambra greifen, gibts schon länger als den Touran und durch die lange Bauzeit ein Grosses Gebrauchtwagenangebot !!

Ansonsten auch den deutschen Gebrauchtwagenmarkt abklopfen wie autoscout24.de und mobile.de - da hast ein größeres Angebot bzgl. einem Touran eventuell !!

Viele Grüsse, Thomas
      Hallo

Kauf keinen VW Sharan oder Alhambra zu Teuer und miserable Qualität in allen belangen. T4 Busse sind super aber 1. zu Teuer und 2. für dich zu unsportlich wenn ich das recht verstehe. Oktavia fällt auch aus. Seat ist auch nicht schlecht, Platz ist sicher reichlich (den hast du aber in deinem Passat auch)
      Dann bleibt nur noch der Passat 3bg oder ein 3c mit vielen Kilometern.
      Also warum deinen 3b hergeben, behalt ihn und wart bis der neue Passat herauskommt und darauf hoffen das die Preise für den 3c fallen.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)