Hi ich bin neu hier, und ein wenig am Verzweifeln mit meinem Golf. Meine Prinzessin ist nichts besonderes ein normaler 4er Golf eben, nicht getunt
weil Kind und keine Zeit kein Geld, aber ich pflege sie so gut es geht und versuche ihr auch immer das beste zu geben.
Mein Problem ist folgendes: Sie ist im Standgas immer unrund grennt, dann hat der Motorcheck aufgeleuchtet. Ein Bekannter hat sich das angesschaut, hat gemeint die Lambdasonde (hoffe das schreibt sich so) ist kaputt muss getauscht werden. Die Odysee nahm ihren lauf, die erste getauscht die zweite getauscht, und dann haben sie mir das Kabel abgesteckt so das ich einen Dauerfehler drauf hab mit Motorcheck. Wäre mir auch prinzipiell egal, allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Sie nimmt kein Gas mehr an. In der ersten und zweiten tut sie sich ur schwer bis sie auf touren kommt, riegelt wenn man das so sagen kann bei 3000 automatisch AB, und erst wenn Betriebstemperatur erreicht ist, rennt sie normal. Ich war auch schon in einer VW Werkstätte, der hat gemeint da sind 7 Fehler drinnen, und Auto mindestens 2 Tage stehen lassen und ca. 1000 € kosten. Das hab ich nicht, und ich kann nicht. Ich habe mir die Zündkerzen getauscht, möchte noch die Woche wenn ich es schaffe den Ölfilter und Luftfilter tauschen, hab mir eine Repanleitung gekauft tauschen, aber für den Rest bin ich überfordert.
Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen könnte.
Aleksandra

Mein Problem ist folgendes: Sie ist im Standgas immer unrund grennt, dann hat der Motorcheck aufgeleuchtet. Ein Bekannter hat sich das angesschaut, hat gemeint die Lambdasonde (hoffe das schreibt sich so) ist kaputt muss getauscht werden. Die Odysee nahm ihren lauf, die erste getauscht die zweite getauscht, und dann haben sie mir das Kabel abgesteckt so das ich einen Dauerfehler drauf hab mit Motorcheck. Wäre mir auch prinzipiell egal, allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Sie nimmt kein Gas mehr an. In der ersten und zweiten tut sie sich ur schwer bis sie auf touren kommt, riegelt wenn man das so sagen kann bei 3000 automatisch AB, und erst wenn Betriebstemperatur erreicht ist, rennt sie normal. Ich war auch schon in einer VW Werkstätte, der hat gemeint da sind 7 Fehler drinnen, und Auto mindestens 2 Tage stehen lassen und ca. 1000 € kosten. Das hab ich nicht, und ich kann nicht. Ich habe mir die Zündkerzen getauscht, möchte noch die Woche wenn ich es schaffe den Ölfilter und Luftfilter tauschen, hab mir eine Repanleitung gekauft tauschen, aber für den Rest bin ich überfordert.

Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir weiterhelfen könnte.

