Mercedes Segin auf Passat 3BG

Mercedes Segin auf Passat 3BG

Hallo!
      Ich hab einen Passat 3BG Variant und möchte Segin Felgen haben! Am liebsten währen mir die 18 zöller aber angeblich passen 8j schon nimma drauf ohne hervor zu schauen! Und meines wissens nach war ein Satz 8j u.9j oder?? und die 17er? geht sich das aus? Oder brauch ich Distanzscheiben?
      Bitte helft mir da weiter!
      Einfach alles reinschreiben was euch zum Thema passat und Mercedes Segin Felgen einfällt! Und was ich da zum Typisieren alles brauch denn ich hab auch vor ein KW var.2 einzubauen! :nix-wissen:

Danke schonmal an alle!!! :thumbup:

P.S. Falls jemand Segin zuhause hat oder ähnliche Felgen bitte auch melden!
      Ich hatte die Segin in 17 und 18 Zoll schon auf meinem 4er drauf. Der 3BG "schluckt" die Felgen ohne Probleme. Hab ich bereits probiert!

7,5x17ET46
      8x18ET44
      9x18ET46

Zum Typisieren brauchst eine Bescheinigung vom der Fa. Fuchs (Hersteller der Segin), Freigabe von Mercedes und ein Vergleichsgutachten von irgendeiner Felgen/Reifenkombination für den passenden 3B/3BG. Dann macht dir der Zivi die Eintragung ohne Probleme.

Die Kombination 8x18 + 9x18 wirst in Österreich schwer bis gar nicht finden. Ich hatte MAL eine :D Eventuell könnte ich dir was auftreiben, aber das können wir uns per MSN oder PN ausmachen. Ist alles nur eine Preisfrage...
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hallo,

also ich habe die Segin Felgen auf dem Passat 3BG in der seltenen Dimension VA 8x18/HA 9x18 in der Kombination mit einem Sportfahrwerk von VW inklusive Eibach Federn 30/30mm...

Passt wie angegossen ohne Probleme, Reifen Dimension rundum 225/40 18, schaut für die HA brutal aus schaut schön aus. Nur schwimmt das Auto bei Fahrbahn unebenheiten extrem.

Sonst ist die Optik TOP...

Und wegen der Typisierung, haben zuerst die A8 S-Line Felgen typisieren lassen und dann die Segin Felgen raufmonitiert, wenn die Reifenkombination stimmt hast auch keine Probleme, war zumindest bei mir so, wie die Polizei immer das Auto kontrolliert hat.

lg musty
      Er tut NICHTS, er will nur SPIELEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edition_PoweR“ ()

Ich hatte die 8er/9er Kombi mit 215/40/18 drauf und da war nix mit schwimmen, ganz im Gegenteil. Auf den 17er waren 225/45/17 drauf, das war normal zum Fahren. Vl hast irgendwelche Schwimmreifen drauf.
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Ja wegen der Traglast, aber das Schwimmen hat nichts mit den Felgen zu tun, sondern mit den Reifen...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Kann mich nicht erinnern was bekommen zu haben. Meine waren hochglanzpoliert nicht verdichtet! Hab mich aber nie hinter einer verdichteten Felgen verstecken müssen.
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Hab die Segin gegen Rial Daytona Race 8,5x19 ersetzt, welche aber auch demnächst weggkommen. Der 4er vl auch... aber back to topic...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT