V.A.S.T.-Breicht: Wörthersee 2010 "Die Woche vorher"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      V.A.S.T.-Breicht: Wörthersee 2010 "Die Woche vorher"

      Hallo.

      Wir vom V.A.S.T.-Machland sind natürlich auch heuer wieder eine Woche vorher (Do.06.-Do.13.05.) zum Wörthersee gefahren.
      Die Woche vorher ist echt der Hammer.
      Es gibt eigentlich fast nur Vorteile, außer das in Reifnitz noch nichts los ist (für nächstes Jahr 30. Jubiläum, angeblich kommt was von VW).
      Wunderschöne Autos, angenehme Leute, die Polizei ist auch noch gut drauf und nicht in zu großer Zahl unterwegs, ...
      (Der Security auf der Mischkulnig hat gesagt daß viele schon seit 30.April da sind.)

      Freitag und Samstag war auf der Mischkulnig und in Schiefling echt die Creme de la Creme unterwegs.
      Was mir aufgefallen ist, daß beinahe fast kein Fahrzeug mehr mit orig. Motor unterwegs ist,
      sondern AB 1.8T aufwärts bis hin zum R36 Turbo war echt alles vertreten.
      Fast in jedem Wagen ist ein Turbo verbaut (auch Österreicher) und ich dachte die Eintragung wird immer schwieriger.

      Am Sonntag mittag hat man gemerkt, daß die Frequenz an schönen Autos stark nachlässt.
      So richtige Eyecatcher sind dann nur noch vereinzelt anzutreffen.

      Das VW-Page-Forumstreffen gehört auf jedenfall vorverlegt auf Samstag oder Sonntag.

      Wir haben uns natürlich dann auch oft zur Straße gesetzt und haben die vorbeifahrenden (und teilweise beinahe fliegende, Ortsgebiet Tempo 50???) Autos beobachtet.
      Natürlich haben wir fesch einen Müllsack aufgehängt um unseren Müll zu entsorgen. (Wo man was tun kann sollte man auch einen Beitrag leisten!!!)
      Nur gibt es AB Mittwoch anscheinend eine Regelung wo man seinen Müll einfach auf der Straße oder wo er einem gerade hinunterfällt entsorgen kann.
      Ich möchte wissen was die sagen würden wenn ich meinen Müll bei denen im Garten entsorge oder auf dem Gehsteig stehen lasse.

      Tja was soll ich zu den Haupttagen noch sagen.
      Von Mittwoch auf Donnerstag wird es dann echt anstrengend.
      Bei unserer Unterkunft ist auch ein Campingplatz dabei.
      Da ist einer um 02:00 Uhr früh draufgekommen er könnte ja seine Gashupe bis zum Sonnenaufgang testen.
      Vom Auto abriegeln lassen rede ich ja gar nicht mehr (am Stand hochdrehen lassen bis in den Begrenzer - schön)
      Zu guter letzt wurden auch Gegenstände aus unsererm Clubpavillion gestohlen.

      Wir haben dann am Mittwoch abend zu packen begonnen und sind dann schon froh gewesen,
      als wir am Donnerstag gegen 10:00 Uhr Richtung Heimat aufgebrochen sind.

      Wobei ich sagen muss, daß es in den letzten Jahren noch um einiges schlimmer war als heuer (was auch mit den schlechten Wettervorhersagen zu tun haben könnte).
      Autofahren und Alkohol passt halt einfach irgendwie nicht zusammen.

      Alle die den See geniessen wollen sind besser beraten eine Wocher früher zu fahren, die Partypeople treffen dann AB Mittwoch ein.

      Fazit zum See 2010: ein tolles Großereigniss ohne gröbere Vorkommnisse!!!

      MfG
      V.A.S.T.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „koppi040181“ ()

      Typisch Wörthersee!

      So kommt jeder auf seine Kosten und irgendwie gehören doch beide Seiten dazu!

      Jeder wie er will......

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!

      koppi040181 schrieb:


      Fast in jedem Wagen ist ein Turbo verbaut (auch Österreicher) und ich dachte die Eintragung wird immer schwieriger.


      Deswegen verzichten auch immer mehr einfach auf die Eintragung und geben sich das Prüfzug Risiko in der Woche nach dem Treffen (alos bei der Autonews) nicht mehr und "zischen" wieder AB nach Hause... :hihi:

      Das mit den Müllsäcken find ich vorbildlich und kann Dir inhaltlich nur zustimmen...Am Müll am Straßenrand kann man ablesen wieviele Idioten bereits unterwegs sind... :thumbsup:
      Ich entsorge meinen Müll auch immer dorthin wo er hingehört...