Nachrüstkit XENON

Nachrüstkit XENON

hallo,
      kurze frage
      habe einen Xenon nachrüstkit H4 von H.I.D 8000

Und habe ein problemm das licht "FLAKAT" bzw. leuchtet unruig!!!

ein freund meinte das er MAL was gehört hat das man bei gewisssn FZG einen widerstand dazwischen tun muss

hat da wer eine ahnung kann mir da bitte wer helfen?
      Nicht das noch eine lampe def. wird!!!

FZG VW bora BJ. 2001 116PS

PS: danke
      hab MAL 2 Xenonbrenner von Ebay bestellt (H.I.D) und nach dem Anstecken zündete einer garnicht und der andere flackerte.

Hab dann andere Brenner angesteckt, die einwandfrei funktionierten. Somit hab ich die "defekten" Brenner zurück geschickt und andere bekommen, die dann auch tadellos gingen.

Somit behaupte ich MAL, dass es billige Brenner sind, die defekt sind

Nur eine Frage am Rande.... du willst nicht wirklich mit Xenonbrenner die 8000 Kelvin haben im öffentlichen Straßenverkehr fahren, oder? Das Licht ist doch viel zu blau....bzw wäre mir das etwas zu riskant. 4300-6000 Kelvin sind zu empfehlen (wobei 4300 Kelvin kaum auffällt und 6000 Kelvin ziemlich rein weiß ist)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

Diese Nachrüst-HIDs haben alle einen Blaustich, egal ob 4300, 6000, 8000 oder mehr. 8000K im Bora mit nem H4-Sockel fällt sogar jedem Piloten von ner 747 auf, geschweige denn der Rennleitung oder dem Gegenverkehr. 8000er sind schon violett und nicht mehr blau.

Das Problem kann aber am Steuergerät genauso liegen, muss nicht immer am Brenner liegen. Tausch MAL die Sicherungen von 10A auf 20A um. Das Xenon braucht beim Zünden eine höhere Spannung. Vertausch die Steuergeräte und Brenner untereinander auch mal.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Kauf dir so ein Batterie Kabel kit dazu! Dann bist auf der sicheren seite! Der strom kommt von der Batterie (somit von Spannungsschwankungen unberührt) und hat genügend Stromstärke zum zünden (war bei meinem ein ziemliches problem mit dem zünden aber jetzt gehts einwandfrei) geschalten wird das ganze über ein Relais das vom Lichtschalter (also Abblendlicht) kommt!

Nur so nebenbei (für die Elektriker) : habt ihr auch das Problem das eure Xenon Schaltgeräte euer Bordnetz mit den schei** Frequenzen versauen? (ala Frequenzumrichter) Beim Radio merkt man das vuigas!
      Hatte ich selbst noch nie und auch noch nie in den anderen Autos, wo ich die Kits verbaut hab. Hab aber öfters schon drüber gelesen bzw. gehört. Ausserdem verbau ich die Steuergeräte sowieso meist nur im Stoßstangenträger, also weit weg von anderen Kabeln.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RS G60 schrieb:

Diese Nachrüst-HIDs haben alle einen Blaustich, egal ob 4300, 6000, 8000 oder mehr.
      Dachte ich auch, is aber nicht so.

Ich hab 6000k Brenner liegen, die meiner Meinung nach schön weiß sind, aber immer noch mit einem Tick Blaustich. Somit hab ich beim zweiten Versuch dann ordentliche 4300k Brenner gefunden, die nur beim Zünden komische weiß/blau sind und dann ins leicht gelbliche übergehen (nach etwa 15-20sek). D.h. die 4300k Brenner die ich jetzt (herum liegen) hab, sehen ziemlich identisch aus mit stink normalen Halogenlampen, leuchten aber dennoch weit heller.

Somit findet man mit etwas Glück auch Xenonbrenner die nicht blau oder gar violett leuchten.
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

dj3vox schrieb:

Kauf dir so ein Batterie Kabel kit dazu! Dann bist auf der sicheren seite! Der strom kommt von der Batterie (somit von Spannungsschwankungen unberührt) und hat genügend Stromstärke zum zünden (war bei meinem ein ziemliches problem mit dem zünden aber jetzt gehts einwandfrei) geschalten wird das ganze über ein Relais das vom Lichtschalter (also Abblendlicht) kommt!
      Also was vl. jetzt noch interessant wäre ist ich habe die MASSE der brenner nicht am MINUS Pol der batterie sondern an der karosserie angemacht....
      die werde ich auch MAL am besten bei der batter an machen...

RS G60 schrieb:

Das Problem kann aber am Steuergerät genauso liegen, muss nicht immer am Brenner liegen. Tausch MAL die Sicherungen von 10A auf 20A um. Das Xenon braucht beim Zünden eine höhere Spannung. Vertausch die Steuergeräte und Brenner untereinander auch MAL.
      ok dan bring ichs auf den PUNKT
      -ich wechsle die SICHERUNG auf 20 A aus
      -und nehme einf. MAL MASIVERE Kabel her od.????

MAL noch so neben bei, kann da was gröberes passiern auch beim licht wen es immer flakerT?
      z.b. das es MAL eine LAMPE schiest od. so???
      korrekte Installation ist Voraussetzung für Funktion.
      primär höhere Stromaufnahme, sekundär höhere (Zünd)Spannung.
      Kauf dir so ein Batterie Kabel kit dazu!

ein freund meinte das er MAL was gehört hat das man bei gewisssn FZG einen widerstand dazwischen tun muss

Den Lastwiderstand benötigt man bei Fahrzeugen mit Lampenkontrolle.

habt ihr auch das Problem das eure Xenon Schaltgeräte euer Bordnetz mit den schei** Frequenzen versauen? Beim Radio merkt man das vuigas!

ist Stand der "NachbauXenonTechnik"