Nachrüstkit XENON

8000K Xenon haben nur einen Blaustich und sonst garnix.

Es gibt schon Xenon die sind rein blau, grün oder gelb die kann man hauptsächlich nur in China oder Amerika bestellen.

Habe bei meinen Nebelscheinwerfern ein 50.000K verbaut das ist rein blau gennant auch QB-Blue habe es nur auf privaten Gelände eingeschaltet. Und den Satz habe ich in Amerika bestellt.

Und im Abblendlicht habe ich 8.000K auch nie Probleme gehabt mit der Polizei sie sollten nur fachmännisch und richtig eingestellt sein das man keinen blendet und keine 50Wattigen Zünder den die blenden trotz einstellung richtig.

Eine Lupe im Scheinwerfer wäre auch von vorteil das man keinen blendet weil mitn Streuglas ist es schon auch extrem.

@RS G60

Welchen Vorteil hat man wenn man die 10A Sicherung gegen eine 20A austauscht? Is das nicht auch gefärlich wenn man einfach eine doppelt so starke sicherung verbaut? Kann da nicht was defekt werden wenn MAL ein kurzschluss ist und die Sicherung geht nicht rechtzeitig wegen der Stärke?

MFG
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:

GTi TDi Edition schrieb:

find das 8000 Kelvin schon rein Weiß ist!

Also wenn 8000K für dich weiß ist, dann würd ich schnellstmöglichst einen Augenarzt aufsuchen... :bang:

Blackhawkzero schrieb:

Habe bei meinen Nebelscheinwerfern ein 50.000K verbaut das ist rein blau gennant auch QB-Blue habe es nur auf privaten Gelände eingeschaltet. Und den Satz habe ich in Amerika bestellt.
      MFG

50000K??? Das glaubst wohl selbst nicht... hahahahaha :stirnklatsch:
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

Na dan gib MAL QB Blue im Google ein bevorst dich aufregst.

Kelvin ist nur die Farbtemperatur und nach dem richtet sich die Farbe des Lichts wenn du keine hohe Kelvinanzahlt hast (z.b 50.000K) würdest du nie ein dunkelblau oder ein richtiges grün oder gelb rausbringen nur zur Info.

Hier MAL ein Video für dich youtube.com/watch?v=D6fAiLeJ_Yo

Und was hat es nun mit der stärkeren Sicherung auf sich??
      Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackhawkzero“ ()

Wenn du nur normale Klarglasscheinwerfer ohne Lupe hast würde ich dir gar kein Xenon empfehlen eben wegen der gefahr das du andere Blendest.

Alles andere ist Geschmackssache aber fürs Abblendlicht nicht mehr wie 8000K.

MFG
      Wie is das eigentlich mit dem Einschaltverhalten von dem Zeug?

Ich liebäugle nämlich mit welchen in H1 (50/55W oder sowas, 4300k) fürs Fernlicht. Hab ja H4 für Abblend&Fern und nochmal H1 Fernlicht. Würd das H1 Fernlicht vom Innenraum dann zusätzlich schaltbar machen (also zum normalen dazuschalten, damit man schnell abblenden kann per Lenkstockschalter).

Mich würd eben nur interessieren wie sich das Xenon so als Fernlicht verhält, soweit ich weiss braucht es ja kurze Zeit bis es seine maximale Helligkeit erreicht. Mich würd bloß interessieren ob zB nach 5 min Fernlicht und 10 sek abblenden wegen Gegenverkehr die Helligkeit dann gleich wieder da is (weils ja noch heiss is) oder obs eben wieder braucht. Und wie schädlich öfteres Zünden ist (soweit ich gehört hab war das ja früher (5-10 Jahre) eher ein Problem, angeblich sollen die Kits mittlererweile ja schon sehr gut sein).

Und wie isn das eigentlich mit der Farbtemperatur, wo sieht am meissten als Mensch? 4300? 5000? 6000? Ich glaub mich zu erinnern dass es 4300 war weil je blauer desto schlechter sieht man.. .

Mir gehts nicht um die Optik, ich mag bloß was sehn beim nightriden im Wald.

Und noch eine Frage, für die Nebelscheinwerfer (Linsen) würd ich vielleicht auch MAL eins nehmen, wie groß isn die Chance dass es den Partybus stört wenns nur 4300-6000k is? Ich mein, bis jetzt hams bei mir immer nur Papiere wollen und 1x Pannendreieck ect. Ham noch nie irgendwas gesagt.

edit:
      Audi80 B4 2.3E, V6 Front