Wieviel habt ihr in euer Auto investiert und mit wie viel Jahren habt ihr begonnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wieviel habt ihr in euer Auto investiert und mit wie viel Jahren habt ihr begonnen?

Hallo Leute.

Also nun MAL kurz zu mir.
      Ich bin zurzeit 17 und mache warscheinlich in den Sommerferien den Führerschein. (Nicht den L17 sondern den Dual-Schein)
      Führerschein bekomm ich von meinen Eltern, und das Geld für ein Auto hätte ich auch.

Ich will immer schon einen Golf 1 oder 2 haben. Nungut soeinen werd ich mir jetzt zulegen und langsam aufbauen.

Nun zum eigentlichen:
      Wie viel nuss ich ca investieren damit er etwas besser getunt ist (zb: Felgen, neu lackieren, neue Heck- , Frontstoßstange....)

Wie lange seit ihr schon dabei euer Auto aufzubauen...

Das Problem ist das ich noch (wenn alles gut läuft und ich nicht durchfalle) 2 Jahre die Schulbank drücke und dann noch Bundesheer auch absolvieren muss bevor ich etwas verdiene. Und mit dem üppigen Taschengeld muss ich schon etwas länger sparen.

Oder soll ich mir gleich einen Wagen kaufen der schon etwas hergerichtet wurde, und den MAL eine Zeitlang behalten. Weil Änderungen kann ich ja immer noch vornehmen.

LG und schon MAL :danke: für die Antworten.
      also wenn ich jetzt an deiner stelle wäre würd ich mir nen Golf 1 oder 2 is ja auch egal ^^ zulegen,
      i würd auf keinen fall andere stangen raufmachen....
      1er und 2er find ich original am schönster karosseriemäsig.

wennst im anständig lackieren lassen willst kannst leicht 2000 rechnen....
      dann würd ich nur ein gewinde verbauen... preise von 200 bis 1000 euro...
      und nach einiger zeit bbs rs kaufen (die halten ihren wert leicht wennst das nicht kaputt fährst) 800 bis ca 1600....

aber ich würd gleich aufn "fast" rostfreien 2er oder 1er suchen und das mit dem lackieren lassen.
      das kann man irgendwann auch machen.

naja ich hab in meinen wagen bis jetzt erst ca "3000" reingesteckt.
      und naja, i würd jetzt vieles anders machen.

Also am besten is immer MAL ne weile original lassen...
      dann irgendwann MAL ein gewindefahrwerk.

dann kannst mit der zeit ideen sammeln.

Aber ich glaub es is normal das bei fast allen das erste auto verbastelt wird und zum kotzen aussieht.

Viel spaß beim schrauben. Lg
      hallo
      Also ich kann dir nur raten kauf dir einen 2er wenn du auch im alltag damit fahren musst da er einfach schon mehr alltagstauglich ist als ein 1er. So einen 90 Ps 2er den hast ewig und es ist ein gutes und günstiges Auto.
      Und dann gehts auch schon los, als erstes sollten alle Technischen sachen in ordnung sein.
      Danach kannst ja den Lack und die Felgen mit Fahrwerk in Angriff nehmen. Ich würde für ein Auto das ich täglich nutze keine Polierten Felgen nehmen da die Pflege sehr aufwändig ist.

Lg Johnny
      Genieße das Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig. :)
      bin die ersten Jahre immer nur mit einem Auto im Sommer und Winter gefahren. Da aber diverse Schäden von anderen unfähigen Verkehrsteilnehmern (oder Parkplatz-Nachbarn) nicht immer unvermeidbar sind, hab ich mittlerweile ein Saisionauto, dass nur im Sommer und bei recht schönem Wetter gefahren wird und für den Alltag ein Firmenauto + das Auto von der Freundin.

Tuningkosten.... tja, ich will garnicht drüber nachdenken....da hätt ich rein theoretisch schon was neueres in der Garage stehen gehabt....eigentlich
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Hallo! Also würde ich noch einmal mein erst Auto kaufen müssen, würde ich mir einen originalen 2er GTI mit 107PS kaufen! Gehen gut,brauchen nicht viel Sprit (ca.8-10Liter) und sehen mit nem Gewinde und BBs Top aus :D.

LG Daniel
      Über Wolfsburg lacht die Sonne 8) ,über Rüsselsheim die ganze Welt :freak: !

Lagerräumung: 16VT, 16V Teile etc....

0664/9414243
      Hallo!
      Wie schon viele vor mir gesagt haben am besten 1 od 2 Original zustand spricht nix gegen einen schönen 3 GTI mit den roten streifen auch sehr sehr selten und in schwarz!
      Diese modelle sind meist untereinander kombinierbar sprich felgen vom 2er aufn 1er usw, mann kann sie aufgrund von vielen schönen örignal teilen die keine eintragung brauchen sehr sehr Edel aussehn lassen!
      Was aber wichtig ist bevor du dir irgendein auto kaufst was auch immer möglichst original gib lieber etwas mehr aus und lass dir dabei ZEIT später wirdst du schon selber drauf kommen das du keine mühe und keinen Cent zu wenig invenstiert hast wenn die Basis vom auto stimmt worauf du aufbauen kannst wo sie bsp. mit einer anstädigen Polietur und Pflege der ganzen teile ein Neuwertiges auto zaubern lässt!
      Lieber geld in original teile investieren als in GFK Xtrem Teile :shock:
      Man auch ohne sich von der Masse abheben :hihi:

Alexp
      Quadratisch,Praktisch Golf 2