Versicherungsfrage - Kennzeichenhinterlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Versicherungsfrage - Kennzeichenhinterlegung

      Hallo Leute!

      Hätte da MAL eine Frage an euch: Und zwar habe ich mein Kennzeichen ca. im September 2009 hinterlegen lassen, wurde somit still gelegt.
      Vergangene Woche (10. Mai) habe ich das Kennzeichen wieder abgeholt - möchte es aber heute (oder nächste Woche, egal ...) wieder still legen, weil ich das Auto einfach nicht brauche und weiss, dass ich damit in den nächsten Monaten nicht fahren werde ... ist das ein Problem?

      Vielleicht weiss da jemand bescheid, wäre super!

      DANKE und LG
      Chris
      Guten Morgen,



      die ganze Sache kommt auf deine Versicherung an. Ich bin zum Beispiel bei der Generali und mache das auch so, im Herbst gebe ich die Taferl AB und im Frühjahr hole ich sie wieder.

      Bei der Generali ist das so, du kannst es heute abgeben und in 3 Monaten wieder abholen.

      Bei der ist das so, das du es mindesten 3 Monate hinterlegt hast. Wie lange du es hast, ist egal.

      Aber das würde ich am besten mit der Versicherung deines Vertrauens besprechen.



      lg aus Graz