R32 ansaugung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      R32 ansaugung

      hallo leute, ich will mir bei meinem 1.9liter TDI mit 96kw ne r32 ansaugung einbauen, hab mich auch schon drüber infortmiert usw, mir fehlen jetzt eigentlich nur mehr die teilenummern von den teilen die ich dazu brauche. wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen köntet. :danke:
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

      Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      ich meine bei den dieselschraubern gelesen zu haben das dieser einlass ein wehnig zu klein geraten sein soll, und desswegen der grösere in dem falle vom r32 DSG besser für den turbo sein soll. hab auch schon ein wehnig drüber gelesen und es scheint was zu bringen und desswegen will ich das auch ausprobieren.
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

      Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
      max, ob du es glaubst oder nicht, aber beim 4er bringt das ein wenig beim ansprechverhalten... der .:r hat das größer und opimierter dimensioniert als der normalo-golf... fällt von aussen aber nicht so auf...

      die luftführung vom normalen golf ist wie ein strohhalm, deswegen bauen viel auf die r32-ansaugung um...sozusagen entdrosselte ansaugwege...

      ich werde es auch demnächst machen... hab's dir MAL aus meinen notizen rauskopiert...

      Ansaugluftführung R32 Xenon : 1J0 805 962 G B41; ~ 13 €
      Schieber (Scheinwerferabdeckung): 1J0 805 965 E B41; ~ 3 €
      Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 €
      Die Tn des Kastens ist : 1J0 129 607 AK (ca 83€)

      ps: oder du machst es so und sparst dir einiges an kohle... -> motor-talk.de/attachment/523429/Umbau1.jpg
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

      das ansaugrohr Ansaugrohr : 1J0 129 609 G; ~ 29 € wo führt das hin?? hab keinen Golf 4 sondern n octavia aber da vorne is ja alles (fast alles) ziemlich gleich. weil das jetztige ansaugroht geht einfach in den kotflügel rein und saugt von dort an. ja auf den fotos sieht das ganze ja recht gut aus, NUR mein gitter auf der fahrerseite ist leider geschlossen und nicht durchlässig.
      Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 175PS
      Skoda Fabia V/RS 150PS

      Im Aufbau VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisu512“ ()

      ja logischerweise in den luftfilterkasten, sonst würde es ja nicht so heißen... das gitter kannst ja mit nem stanley-messer bearbeiten ;)

      hier ne kleine anleitung:

      Wenn man mittels originalen VW Teilen den Ansaugweg ein wenig optimieren möchte, so kann man in das Golf IV R32 Teilelager greifen. Dort findet man zum einen ein Ansaugrohr und des weiteren eine Luftführung.
      - Ansaugrohr R32 DSG: 1J0 129 609 G (ca. 32 Euro)
      - Luftführung R32 DSG: 1J0 805 962 G B41 (ca. 15 Euro)

      Um das Ansaugrohr im vorhandenen Luftfilterkasten unterzubringen, muss der Luftfilterkasten bearbeitet werden. Am Besten geht das mit einem Dremel. Man kann den Unterschied auch gleich beim Vergleich der beiden Ansaugrohre sehen.
      Nachdem der Luftfilterkasten angepasst wurde und das R32 Ansaugrohr nun dort hinein passt, wird man nach der kompletten Montage festestellen, dass zwischen der existenten Luftführung hinter dem vorderen linken Scheinwerfer und dem 'neuen' Ansaugrohr ein Spalt von ca. 2 - 3 cm entstanden ist. Nicht wirklich effektiv, da ja nun Warmluft angesaugt werden kann und leider auch noch mehr, auf Grund des größeren Durchmessers, als gewollt.

      Ergo die Luftführung hinter dem Scheinwerfer muss auch noch geändert werden.

      Dazu baut man am besten den Luftfilterkasten, das Ansaugrohr und die komplette Batterie aus. Ferner müssen die beiden kleineren Abdeckungen für den Scheinwerfer demontiert werden. Man braucht NICHT den Scheinwerfer oder die Frontstossstange zu demontieren.

      Da ist ein Plastik- " Spreizniet " , der links vorne neben dem Scheinwerfer sitzt und einer " unten drunter " .Um den unteren rauszumachen ist es am besten das Rad abzumachen und dann die Innenverkleidung vom Kotflügel rauszunehmen , dann kommt man ganz gut an den " Spreizniet " .Und am besten gleich einen neuen kaufen da der untere nicht ohne " Gewalt " raus will. Teilenr. reiche ich nach.

      Als nächstes sollte man das R32 Teil grob zurecht schneiden (siehe Pic). Dann kann man mittels Dremel und/oder kleiner Bügelsäge die originale Luftführungen bearbeiten. Aber Achtung zuviel weggeschnitten ist wie beim Haare schneiden, man kann es schlecht wieder rückgängig machen! Daher immer wieder anpassen!!

      Zum Schluss habe ich dann Panzertape verwendet, das ist der simple und einfache Weg. Professioneller kann man das auch mit Glasfaser machen (wird bei mir noch erfolgen).

      Danach kommt dann die große Einbauaktion von Batterie und Luftfilterkasten. Wenn alles wieder an Ort und Stelle ist, hat man jetzt mehr Luftzufuhr für den Motor und einen dumpferen Ton.
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

      WWW.CRUISIN-DELUXE.AT